Martin Tschopp und Stephan Zoll übernehmen bei eBay neue Rollen

Martin Tschopp und Stephan Zoll übernehmen neue Rollen bei eBay.

Jacob Aqraou, Senior Vice President eBay Marketplaces Europe, hat Martin Tschopp, bislang Vice President eBay Germany, als Vice President eBay Marketplaces Germany ernannt. In dieser Rolle ist Tschopp  ab sofort für sämtliche Geschäftsfelder von eBay im Bereich Marketplaces in Deutschland zuständig. Dazu gehören eBay, eBay Kleinanzeigen, mobile.de sowie brands4friends. Er übernimmt die Rolle von Bob van Dijk, der eBay verlassen hat, um eine Position außerhalb des Unternehmens zu übernehmen. Tschopp wird die Rolle allerdings nur interimsweise ausfüllen, da er in einigen Monaten mit seiner Familie in die USA zurückkehren und dort einen neue Rolle für eBay übernehmen wird.

Stephan Zoll, bislang Geschäftsführer von brands4friends und zuständig für Tradera und GittiGidiyor – die Plattformen von eBay in Schweden und in der Türkei – wechselt zurück an die Spitze des deutschen eBay Kerngeschäfts und übernimmt von Martin Tschopp die Rolle des Vice President eBay Germany. In dieser Position ist Zoll für das Geschäft des Online-Marktplatzes eBay in Deutschland mit besonderem Fokus auf den Bereich der Käufer sowie den der gewerblichen Verkäufer zuständig. Bereits von 2009 bis 2011 war Zoll für Teile des Geschäfts von eBay in Deutschland zuständig. Stephan Zoll wird an Martin Tschopp berichten und auch weiterhin für Tradera und GittiGidiyor zuständig sein.

Die Leitung von brands4friends wird interimsweise Bjorn Kvarby übernehmen, bis ein permanenter Nachfolger für Stephan Zoll gefunden ist. Bjorn Kvarby war bei eBay zuvor unter anderem als International General Manager für Shopping.com tätig. Er wird in seiner neuen Rolle bei brands4friends an Martin Tschopp berichten.

Frank