Aktuelle Modetrends im Internet

Modetrends verbreiten sich häufig so schnell und plötzlich unter den Menschen, dass es für den Handel vor Ort und im Internet schwer ist, zu folgen. Dabei verfügt man gerade als Betreiber eines Onlineshops über die besten Voraussetzungen, schnell auf neue Gegebenheiten zu reagieren. Speziell für das eCommerce ist es essentiell, den Finger am Puls der Zeit zu haben und möglichst schnell neue Trends aufzudecken und entsprechende Produkte anzubieten. Hat sich ein Trend erst einmal etabliert und man steigt erst entsprechend spät mit seinem Angebot auf den bereits fahrenden Zug auf, wird man schnell feststellen, dass dieser schon vollbesetzt mit Konkurrenten ist – deutlich geschmälerter Umsatz inklusive.
Für die Endkunden verhält es sich ähnlich: Sucht man anfangs noch aufgeregt im Internet nach den weniges Stores, die die gewünschte Ware im Programm haben, verfällt die Faszination bei der Durchdringung des Marktes, wenn die jeweiligen Styles zur Massenware verkommen, die in jedem Modediscounter erworben werden kann. Und der Kauf im Onlineshop ist dann auch nicht mehr so interessant.

Aktuelle Modetrends im Internet

Aktuelle Modetrends im Internet

Bleibende Trends sind auch interessant

Aber für den eCommerce wie für die Endkunden gilt: Man sollte sich nicht nur auf neue Trends fixieren, die auch schnell wieder verblassen können. Es gibt auch einige bleibende oder stetig wiederkehrende Modeerscheinungen und Looks, die ihre Wirkung nicht verlieren und immer (wieder) gerne getragen – und gekauft – werden. Die großen Modeketten wissen das und halten dafür stets die entsprechenden Produktlinien in ihren Onlineshops vor, wo die Kunden die gefragte Ware bspw. unter Otto.de aussuchen können.
Der Modemarkt ist ein spannendes, dynamisches Geschäftsfeld, das den Menschen die schönen Seiten des Lebens näher bringt und für stimmungsvolle Abwechslung sorgt. Onlineshops können von aktuellen und bleibenden Trends profitieren, ebenso wie die Kunden von gut sortierten, innovativen Webstores, die sie gerne wiederbesuchen werden.

Aktuelle Modetrends im Internet was last modified: by

Ähnliche Beiträge

eBusiness Software plentyMarkets jetzt mit Live Shopping Tool plentySystems hat die erfolgreiche eBusiness Software plentyMarkets mit einem Live Shopping Tool ausgestattet. plentyMarkets Nutzer können jetzt in ihrem Webshop durch Live Shopping Angebote noch mehr Umsatz generieren. Live Shopping hat sich im Online-Handel als neuer Trend entwickelt und wird l...
Kontaktlinsen Trends aus dem Online-Shop Seit Kontaktlinsen aus aller Welt im Netz erwerben werden können, ist der Konkurrenzdruck gewachsen. Immer neue Modelle, die dem Träger angenehmeren Komfort versprechen, spezielle Highlights setzen oder besonders einfach in der Handhabung sind, können in Online-Shop erworben werden. Jährlich können ...
EHI-Studie Online-Payment 2018: Onlinehändler wollen Angebot an Zahlungsdiensten aufstocke... Bis 2019 wollen Onlinehändler ihr Angebot an Zahlungsdiensten um verschiedene Services aufstocken. Auf Platz eins rangiert dabei Amazon Pay. Außerdem setzen die Händler zukünftig vor allem auf Mobile- und Omnichannel-Payment sowie Risikomanagement. Dies ergab die aktuelle EHI-Studie „Online-Payment ...
Forex Trading für Anfänger – der essentielle Leitfaden von Profis Der Devisenhandel kann für Anfänger im Trading erst einmal frustrierend sein, da einfach viel zu viele Fragen auftauchen, auf die man sich mühsam eine Antwort zusammensuchen muss. Es ist normal, dass man als Einsteiger null Ahnung hat, wie man die komisch aussehenden Zahlen auf dem Bildschirm interp...
Warum Online Shopping immer beliebter wird Spätestens seit der Social-Media-Welle um Instagram und Co. sind nicht nur Frauen, sondern auch Männer an den neuesten modischen Trends interessiert. Da Herren aber von Natur aus langen Shopping-Tagen in der Innenstadt eher kritisch gegenüber stehen, müssen Modegeschäfte diese Zielgruppe über andere...
Idealo-Studie: Viele Verbraucher halten wenig von personalisierten Angeboten Personalisierung und Smart-Home-Geräte: Beides sind Trends im gegenwärtigen Online-Handel – jedenfalls aus der Perspektive der E-Commerce-Unternehmen. Für die Konsumenten haben sie eine weitaus geringere Bedeutung, wie eine neue Studie des Vergleichsportals Idealo deutlich macht. Erst kürzlich ga...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , ,