Peinliche PayPal-Panne: Ungültige Mitteilung zum PayPal-Gewinnspiel

Gestern hatte PayPal einige Kunden darüber informiert, dass sie beim Gewinnspiel “Willste? Kriegste!” gewonnen haben und eine Gutschrift auf ihrem Konto erfolgt ist. Leider wurde diese Email laut PayPal aufgrund eines Fehlers und technischen Versehens versandt und ist daher ungültig. Auf dem PayPal-Konto wurde kein Geld gutgeschrieben.

Das Gewinnspiel läuft noch weitere 9 Wochen. Gewinner dieser Woche und aller folgenden Wochen erhalten eine Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto und werden separat per Email benachrichtigt.

In einere ersten Marktplatzmitteilung wurde noch dazu angekündigt:

” … Alle Kunden, die diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, werden bei der nächsten Verlosung automatisch doppelt berücksichtigt. Die Auswertung des Gewinnspiels hat noch nicht stattgefunden. Wir identifizieren gerade die Kunden, die teilnahmeberechtigt sind. Anschließend wird es unsere Verlosung unter den teilnahmeberechtigten Kunden geben und die Gewinner werden entsprechend in einer separaten E-Mail benachrichtigt. …”

Diese Mitteilung ist zwischenzeitlich aber offensichtlich auch nicht gültig und gelöscht… .

Frank