eBay dehnt GSI-Fulfillment-Service auf Magento-Nutzer aus

In einem Exklusiv-Interview mit Ina Steiner von ecommerceBytes verriet Roy Rubin, Gründer von Magento und Chef von eBays X.commerce-Abteilung, dass Magento-Nutzer in Zukunft Dienstleistungen, wie das logistische Netzwerk oder Call-Center der eBay-Tochter GSI Commerce nutzen können. GSI Commerce bietet den Online-Händlern Serviceleistungen wie Bezahlsysteme, Kundenbetreuung oder auch Technik an.

eBay konnte bis dato nur begrenzt Fulfillment-Services für besonders große Retailer anbieten, was sich mit der Integration nun ändern wird. Zumal andere Marktplätze wie beispielsweise auch Rakuten, die Logistik-Dienste für ihre Drittanbieter immer weiter ausbauen. Und Amazon arbeitet ja schon seit Jahren an der Optimierung seiner Logistik-Dienste.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , , , , ,