Einzelhandel für unterwegs: Der Local Advertising Congress 2013 bietet Entscheidern des deutschen Einzelhandels SoLoMo-Praxistipps

Wie selbst der stationäre Handel Konsumenten jederzeit und an jedem Ort erreicht und in seine Geschäfte lockt,  lernen die Entscheider des deutschen Einzelhandels beim Local Advertising Congress. Am 10.10.2013 findet das erste Branchenevent seiner Art erneut in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden statt. Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung im vergangenen Jahr liegt auch 2013 der Fokus auf der Vermittlung von konkretem Praxis-Wissen rund um lokal ausgerichtetes Multi-Channel-Marketing für den stationären Handel, Stichwort SoLoMo – Social, Local, Mobile.

Einzelhandel für unterwegs: Der Local Advertising Congress 2013 bietet Entscheidern des deutschen Einzelhandels SoLoMo-Praxistipps

Einzelhandel für unterwegs: Der Local Advertising Congress 2013 bietet Entscheidern des deutschen Einzelhandels SoLoMo-Praxistipps

Veranstalter ist das Unternehmen Marktjagd.de, welches die Branche des digitalen Marketings für Einzelhändler bereits seit 2008 entscheidend mitgestaltet. „Wir sind Experte im Bereich Local Advertising und möchten diese Expertise mit dem LAC an den stationären Einzelhandel weitergeben. Dazu haben wir erfahrene Speaker eingeladen, die aktuelles Know-how mit konkreten Umsetzungstipps verknüpfen“, erklärt Jan Großmann, Gründer und Geschäftsführer von Marktjagd.de. Ziel sei es, den Teilnehmern kein Wissen für die Schublade zu vermitteln, sondern Praxistipps zur direkten Anwendung mit auf den Weg zu geben.

Referenten wie Marlene Lohmann, Marketingleiterin des EHI Retail Institutes,  Benjamin Thym, Geschäftsführer vonbarcoo, Lars Schlimbach, Leiter Online Marketing Deutsche Post, Hanna Schiller, PR Specialist bei QYPE/yelp oder Philipp Roth, Gründer und Chefredakteur bei allfacebook.de  werden Einblicke in lokale Online-, Mobile- und Social-Strategien für das Handelsmarketing liefern. Moderiert wird die Veranstaltung von Andrea Kurtz, Chefredakteurin des Handelsjournals und Einzelhandels-Expertin.

Auch 2013 werden wieder zahlreiche Vertreter des nationalen Einzelhandels erwartet, der Veranstalter rechnet mit etwa 150 Gästen – fast doppelt so viele wie im letzten Jahr. 2012 hatten namhafte Entscheider aus dem Einzelhandel – beispielsweise von real,-, POCO Domäne, Ernsting’s Family, Intersport, Runners Point und viele mehr – teilgenommen.

Stephan Zentsch, Leiter Online Marketing der real,- SB Warenhaus GmbH, überzeugten beim ersten LAC 2012 vor allem die ausgezeichnete Organisation, tolle Referenten und die Vorträge mit Mehrwert. Viele interessante Gespräche auf der Pre-Congress-Party und in den Pausen zwischen den Vorträgen haben die Veranstaltung abgerundet. Ich freue mich schon jetzt auf den Kongress 2013!”, so Zentsch. Tatsächlich sprachen sich alle Teilnehmer für einen erneuten Besuch des LAC aus. So will Marktjagd 2013 an den erfolgreichen Auftakt anknüpfen und erneut ein außergewöhnliches Event mit echter Praxisrelevanz veranstalten.

Einzelhandel für unterwegs: Der Local Advertising Congress 2013 bietet Entscheidern des deutschen Einzelhandels SoLoMo-Praxistipps was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Smarte Kundenbindung durch Vorteilsprogramme: In 8 Schritten zum Erfolg Loyale Kunden sind Gold wert, denn diese sorgen in vielerlei Hinsicht für langfristig steigende Umsätze. Aber wie werden Einmal-Käufer zu treuen Markenfans? Erprobte Instrumente für Kundenbindung sind Bonus- oder Vorteilsprogramme. Diese funktionieren aber nur, wenn ihnen eine gute Kundenkenntnis zu...
plentymarkets greift nach den Sternen und lädt zum 10. Jubiläum des plentymarkets Online-H... Der E-Commerce – unendliche Weiten! Die plentymarkets GmbH entführt am 17.03.2017 alle Händler und Interessierten in eine neue Dimension des Online-Handels. Zum 10. Jubiläum des plentymarkets Online-Händler-Kongresses, der gemeinhin auch als Jahresauftakt der Online-Handel-Branche gefeiert wird, hab...
Locafox gewinnt real,-, Thalia und Expert als Kooperationshändler Das Hypermarkt-Unternehmen real,- mit rund 290 SB-Warenhäusern in Deutschland, der Elektronikfachmarktexpert TechnoMarkt und die Buchhandelskette Thalia sind neue LocaFox-Kooperationshändler. Konsumenten können somit in Kürze auf dem lokalen Online-Marktplatz von LocaFox online im Sortiment der näch...
Bertelsmann investiert in Roposo, ein soziales Netzwerk zum Thema Mode Bertelsmann beteiligt sich erneut an einem indischen Digitalunternehmen: Der internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern investiert in Roposo, ein soziales Netzwerk zum Thema Mode. Auf der Plattform des 2014 gegründeten Unternehmens können Nutzer Fashion- und Lifestyle-Inhalte entde...
Trend-Report: Roboter verändern die Logistik Für Deutsche Post DHL Group sind Roboter aus der Welt der Logistik schon bald nicht mehr wegzudenken. In seinem neuen Trend-Report "Robotics in Logistics" zeigt das weltweit führende Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation auf, wie kollaborative Roboter die Lieferketten verändern werden. So ...
Hochleistungssoftware für den Mittelstand: Speed4Trade auf der eCommerce-Messe „Internet W... Hochleistungssoftware für den Mittelstand: Speed4Trade auf der eCommerce-Messe „Internet World 2016“ Bereits zum 20. Mal öffnet die „Internet World“ ihre Tore. Die eCommerce Messe versammelt vom 1.-2. März 2016 auf dem Messegelände in München die geballte Kompetenz des Online-Handels. Speed4Trad...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , ,