Warren Buffett gibt sich erneut die Ehre auf eBay USA

In ihrem 14. Jahr findet derzeit wieder die jährliche eBay-Auktion für ein Mittagessen mit dem Investment-Guru Warren Buffett statt. Die letztjährige Versteigerungssumme hat mit 3.456.789 US-Dollar einen Weltrekord gesetzt.

Das Startgebot für die Versteigerung auf eBay USA lag bei 25.000 US-Dollar. Derzeit sind bereits 104 Gebote abgegeben worden und das Höchstgebot liegt bei 775,100 US-Dollar. Die Auktion läuft noch bis zum 7. Juni 2013.

Der Gewinner der Auktion kann 7 Freunde einladen, um mit Buffett bei Smith Wollensky in New York zu speisen. Auch in diesem Jahr geht der Erlös der Auktion wieder konplett an die GLIDE Foundation.

Seit 2000 versteigert der Milliardär Buffett das Mittagessen. Mitbieten darf allerdings nicht jeder. Damit keine Spaßbieter ans Werk gehen oder Personen, die sich schlussendlich das Mittagessen nicht leisten können, muss man vorab seine persönlichen Daten übermitteln, die dann geprüft werden und entweder für okay befunden werden oder nicht.

Reverend Cecil Williams und Janice Mirikitani starteten vor 50 Jahren mit der Organisation GLIDE. Sie wurde zum Drehpunkt der Stadt San Francisco. Jährlich werden über 800.000 Mahlzeiten ausgeteilt. Ferner bietet GLIDE  unter anderem bezahlbaren Wohnraum, ein US-weit anerkanntes Gesundheitszentrum einer Kommune oder einen Dachgarten, wo man lernen kann. GLIDE versucht damit die Grundbedürfnisse der Menschen zu erfüllen.