Mehr Informationen zum „Kostenlos&Schnell-Logo“ bei eBay Deutschland

Ab sofort werden Artikel, die bei eBay in Deutschland mit kostenlosem und schnellem Versand angeboten werden, mit einem neuen „Kostenlos & Schnell“-Logo gekennzeichnet. So können Käufer diese für sie besonders attraktiven Angebote auf einen Blick erkennen. Artikel, die mit dem Logo „Kostenlos & Schnell“ gekennzeichnet sind, werden ohne Kosten für Versand und Verpackung und innerhalb von maximal 3 Werktagen geliefert. Zur Ermittlung der Lieferzeit werden die vom Verkäufer angegebene Versandmethode und die Bearbeitungszeit zugrunde gelegt. Das neue Logo wird bei eBay auf den Suchergebnisseiten und der Artikelseite angezeigt. Aktuell ist das Logo für etwa ein Drittel der eBay-Käufer sichtbar. In den kommenden Wochen wird die Sichtbarkeit sukzessive auf alle Nutzer ausgeweitet.

Mehr Informationen zum "Kostenlos&Schnell-Logo" bei eBay Deutschland

eBay führt diese Neuerung ein, da für immer mehr Käufer eine schnelle Lieferung ohne Versandkosten ein entscheidender Faktor bei der Online-Kaufentscheidung ist. „Die Erwartungen, die die Verbraucher heute an den Online-Handel stellen, sind sehr viel höher als noch vor einigen Jahren. Niedrige Versandkosten und schnelle Lieferung spielen dabei eine zentrale Rolle. Das neue Logo ‚Kostenlos & Schnell‘ ist eine Maßnahme von uns, um auf die veränderten Konsumenten-Erwartungen im E-Commerce zu reagieren“, so Martin Barthel, Senior Director Buyer Experience & Verticals bei eBay in Deutschland.

Zahlen aus einer aktuellen Befragung im Rahmen der eBay-Studie „Zukunft des Handels“ bestätigen die Wichtigkeit von Lieferzeit und Versandkosten bei der Kaufentscheidung: 81 Prozent der deutschen Verbraucher sagen, dass zu hohe Versandkosten für sie eine deutliche Barriere beim Online-Einkauf darstellen. In zu langen Lieferzeiten sehen 50% der Konsumenten ein deutliches Hindernis für den Internet-Kauf. 69% der Verbraucher sagen außerdem, dass sie häufiger Waren online oder mobil bestellen würden, wenn sie statt angemessener Versandkosten gar keine Versandkosten zu zahlen hätten.

Angebote qualifizieren sich für das neue Logo „Kostenlos & Schnell“, wenn:

  • die Lieferzeit für einen Artikel maximal 3 Werktage (ab Zahlungseingang) beträgt,
  • keine Kosten für Verpackung und Versand erhoben werden,
  • PayPal als eine der möglichen Zahlungsmethoden angeboten wird und
  • der Verkäufer keine Abholung des Artikels vor Ort anbietet.
  • außerdem müssen sich Lieferadresse und Artikelstandort in Deutschland befinden.
Mehr Informationen zum „Kostenlos&Schnell-Logo“ bei eBay Deutschland was last modified: by

Ähnliche Beiträge

ChannelAdvisor zum Verbraucherverhalten beim Einkauf im Internet Im ChannelAdvisor-Leitfaden „Was Online-Shopper wollen“, beschäftigt sich das Team mit dem Verbraucherverhalten und zeigt auf, wie neue Technologien dabei helfen, sichtbarer zu werden und wichtigen Traffic für die Vertriebskanäle zu erzielen. Über 40% der Weltbevölkerung mit Internetanschluss haben ...
eBay Herbstneuerungen 2015 für gewerbliche Händler eBay feiert 20 Jahre und stellt die Weichen für ein langfristiges stabiles Wachstum – global genauso wie in Deutschland. Nach der Trennung von PayPal im Juli dieses Jahres sind es die ersten News für gewerbliche Händler, die eBay heute veröffentlicht. Viele Branchenbeobachter haben sich bereits d...
eBay CEO Devin Wenig: Besucht man eBay ohne genaue Vorstellungen kann es schwierig sein do... Am 20.Juli 2015 trennten sich eBay und PayPal. Für eBay wird damit ein neues Kapitel als unabhängiges Unternehmen beginnen. Grund genug für das Forbes-Magazin den neuen eBay CEO Devin Wenig etwas genauer zu betrachten. eBay CEO Devin Wenig: Besucht man eBay ohne genaue Vorstellungen kann es schw...
Projekt „The Inspiration Store“ von Metro Group, eBay und PayPal erfolgreich a... Wie gestaltet sich in Zukunft das Einkaufen? Dazu haben die METRO GROUP, eBay und PayPal ihr gemeinsames, dreimonatiges Omnichannel-Pilotprojekt „The Inspiration Store” im Weserpark Bremen planmäßig abgeschlossen. Ziel des befristeten Projekts war es, Händlern und Konsumenten im Rahmen eines experim...
The Inspiration Store: Metro Group, eBay und PayPal stellen Einkaufserlebnis der Zukunft v... Ob online, stationär oder mobil: Die METRO GROUP, eBay und PayPal testen ab heute ein neues Omnichannel-Konzept, in dem alle Verkaufskanäle miteinander vernetzt werden.  Bis Mitte Januar 2015 können Kunden und Händler im so genannten „The Inspiration Store" im modernisierten und erweiterten Einkaufs...
Nun weiß ich wieder, warum ich so lange nicht mehr über eBay gekauft habe Ich gestehe, ich kaufe online, ich kaufe fast alles online, von den Dingen des täglichen Bedarfs über die Kleinigkeiten die das Leben angenehmer machen bis hin zu bis hin zu den besonderen Dingen, die man sich manchmal leistet. So auch dieses Mal. Mein Account bei eBay, den ich seit 1999 habe, ha...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , ,