eBays neuer Dienst: Der “click-and-collect Service”

eBay will einen neuen Service für seine Kunden an den Start bringen, so die britische Handelszeitschrift pcr-online.biz. eBay-Käufer, die bei bestimmten Retailern auf der eBay-Webseite einkaufen, können die Waren hernach in den stationären Läden der Händler abholen. Ganz so, als hätten sie auf der Retailer-eigenen Webseite eingekauft.

Tanya Lawler eBay Vice President of UK Trading: „Die Verbraucher lieben Shops und unser Service bringt ein wenig Menschlichkeit in das digitale Kauferlebnis zurück… . Für uns bei eBay ist der Service eine natürliche Ausdehnung.“

Der Service „click-and-collect“ wurde bereits im vergangenen Jahr als Testlauf begonnen und es sieht so aus, dass eBay durchweg positives Feedback von den eBay-Nutzern für den Dienst erhalten hat.

eBay hat noch nicht mitgeteilt, wann der „click-and-collect Service” offiziell an den Start gehen wird oder welche Retailer mit von der Partie sein werden.