Fergusons letzter Kaugummi bringt 460.000 Euro auf eBay

Fergusons letzter Kaugummi bringt 460.000 Euro auf eBay
Fergusons letzter Kaugummi bringt 460.000 Euro auf eBay 1

Ein Fan hat am vergangenen Sonntag, nach Sir Alex Fergusons letztem Einsatz als Trainer bei Manchester United, den angeblich letzten von der Trainer-Legende gekauten Kaugummi vom Rasen aufgesammelt. Danach hat er das gute Stück bei eBay angeboten.

Nach Medienberichten ist dieser für umgerechnet 460.000 Euro von einem unbekannten Bieter ersteigert worden. Der Kaugummi war in einer Plexiglas-Vitrine auf einem roten Kissen angeboten worden.

„THE LAST GUM – Sir Alex Ferguson – 19.05.2013“ stand auf einer goldenen Gedenktafel zu lesen. Der 71-jährige Schotte hatte seine Trainer-Karriere nach 38 Titeln und fast 27 Jahren beim englischen Fußball-Rekordmeister beendet.

Der gesamte Erlös soll an die Manchester United Foundation gehen, die benachteiligten Jugendlichen in der Region Manchester hilft.