Allianz Arena – kostenlose Tickets für Champions League-Finale werden teuer bei eBay verkauft

Als endlich entschieden wurde, dass ein Public Viewing in der Allianz Arena für das Champions League-Finale stattfinden wird, haben sich viele Fußball-Fans gefreut. Der FC Bayern München veranstaltet dort, zum Champions League-Finale gegen Borussia Dortmund am 25. Mai 2013, ein Public Viewing. Die 45.000 Tickets waren am gestrigen Donnerstag kostenlos an den Kassen der Münchener Arena erhältlich und der Run auf die Tickets war enorm. Eine einzelne Person konnte maximal 4 Tickets abholen.

eBay Deutschland: Allianz Arena – eigentlich kostenlose Tickets für Champions League-Finale werden teuer verkauft
Allianz Arena - kostenlose Tickets für Champions League-Finale werden teuer bei eBay verkauft 1

Die Karten werden mittlerweile auf dem Online-Marktplatz eBay teuer verkauft. Zwei Karten kosten bis zu 100,00 Euro – Tendenz steigend. Ein Verkäufer bot ein Viererpack für 220 Euro als Sofort-Kauf an.

Wer noch keine Karte für die Allianz Arena hat, wird wohl auf solche Offerten zurückgreifen müssen. Doch auch hier muss man schnell sein, denn die meisten Versteigerungen haben nur eine kurze Laufzeit.

Der FC Bayern hatte über 250.000 Ticketanfragen für das Finale im Londoner Wembley-Stadion erhalten. Der Verein konnte jedoch nur rund 25.000 davon bedienen.

Ein weiteres Public Viewing wird in München übrigens auf der Theresienwiese stattfinden. Die Tickets kosten 6,90 Euro und waren über ticketmaster.de und über alle an das Ticketmaster- und München-Ticket-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Nach 2 Stunden allerdings waren auch hier die Karten ausverkauft. Auch für die Veranstaltung auf der Theresienwiese werden auf eBay Deutschland  Karten angeboten.