eBay USA: Coca-Cola Rezept zur Versteigerung angeboten

eBay USA: Coca-Cola Rezept zur Versteigerung angeboten
eBay USA: Coca-Cola Rezept zur Versteigerung angeboten 1

Am 8. Mai 1886 hatte der Apotheker Dr. John Stythe Pemberton das weltweit bekannteste Getränk entwickelt – Coca Cola. Das Rezept soll eines der am besten behütetsten Geheimnisse sein. Oder doch nicht?

Auf eBay USA wird zurzeit nämlich angeblich die Kopie des Rezeptes für einen Startpreis von 5 Millionen Dollar (Sofort-Kaufpreis 15 Millionen Dollar) angeboten. Die Kopie soll 70 Jahre alt sein und gehört einem Amerikaner aus Atlanta. Ein Gebot gibt es bislang noch nicht und das obwohl die Auktionen in wenigen Stunden beendet sein wird.

Coca-Cola erklärt in einem Statement, dass über die Jahre hinweg viele versucht hätten die geheime Formel herauszufinden, doch niemandem sei das bislang gelungen. Die echte Formel werde sehr sicher in einem Tresorraum in der  World of Coca-Cola in Atlanta aufgehoben.