eBay Rang 2 in der IVW-Rangliste der Online-Nutzungsdaten im April 2013 – jedoch mit Verlusten

Nachdem im März 2013 die meisten Webseiten einen Besucheranstieg verzeichnen konnten, war der Monat April eher ein Verlust-Monat. Das Gros der populärsten Internet-Angebote verlor im April 2013 Besucher im IVW-Ranking.

Auf Rang 1 behauptet sich weiterhin das T-Online-Angebot mit 383,3 Millionen Visits. Allerdings mit einem Verlust von 5,7% im Vergleich zum März.

eBay liegt auf Platz 2 und verzeichnet einen Verlust von 11,2%  (328,4 Millionen Visits). Danach folgt Bild.de mit 272,9 Millionen Visits und steht damit an der  Spitze der Nachrichtenportale (ein Plus von 6,3 %).

Größter Gewinner ist Spiegel Online. Mit 213,8 Millionen Visits gewinnt die Nachrichtenseite fast 18% an Visits im Vergleich zum März 2013 hinzu und steigt von Platz 5 auf Platz 4. Größter Verlierer ist das Online-Spiele Portal King.com. Mit jetzt 206,9 Millionen Visits verzeichnet das Portal einen Verlust von 25,5%.

Die Top 10-Angebote sehen wie folgt aus:

  • T-Online Content  383.301.147  Millionen Besucher -5,1
  • eBay              328.445.640 Millionen Besucher -11,22%
  • Bild.de           272.892.360 Millionen Besucher +6,3%
  • Spiegel online    213.832.124 Millionen Besucher +17,98%
  • King.com          206.914.271 Millionen Besucher -25,51%
  • Yahoo!            151.003.824 Millionen Besucher  -3,31%
  • Curse             120.318.197 Millionen Besucher -7,62%
  • Bigpoint.com      119.066.666 Millionen Besucher  -21,25%
  • MSN               102.106.911 Millionen Besucher -8,23%
  • Gutefrage.net      81.494.040 Millionen Besucher -4,04%

Die 10 ersten Plätze der Vermarkter:

  • InteractiveMedia CCSP    707.733.347 Visits    -11,85%
  • Axel Springer            438.484.295 Besucher   2,2%
  • eBay Advertising Group   386.660.302 Visits    -14,15%
  • Seven One Media          367.695.787 Visits -14,74%
  • Spiegel QC               228.430.299 Visits    +15,71%
  • IP Deutschland           186.344.575 Visits   -2,72%
  • Tomorrow Focus Media     180.436.087 Visits  -7,45%
  • OMS Online-Marketing S.  171.025.404 Visits  +1,36%
  • Iq digital media marketing  162.672.019 Visits  -3,24%
  • G+J Electronic Media Sales  130.548.429 Visits  -8,34%