eBay Rang 2 in der IVW-Rangliste der Online-Nutzungsdaten im April 2013 – jedoch mit Verlusten
Nachdem im März 2013 die meisten Webseiten einen Besucheranstieg verzeichnen konnten, war der Monat April eher ein Verlust-Monat. Das Gros der populärsten Internet-Angebote verlor im April 2013 Besucher im IVW-Ranking.
Auf Rang 1 behauptet sich weiterhin das T-Online-Angebot mit 383,3 Millionen Visits. Allerdings mit einem Verlust von 5,7% im Vergleich zum März.
eBay liegt auf Platz 2 und verzeichnet einen Verlust von 11,2% (328,4 Millionen Visits). Danach folgt Bild.de mit 272,9 Millionen Visits und steht damit an der Spitze der Nachrichtenportale (ein Plus von 6,3 %).
Größter Gewinner ist Spiegel Online. Mit 213,8 Millionen Visits gewinnt die Nachrichtenseite fast 18% an Visits im Vergleich zum März 2013 hinzu und steigt von Platz 5 auf Platz 4. Größter Verlierer ist das Online-Spiele Portal King.com. Mit jetzt 206,9 Millionen Visits verzeichnet das Portal einen Verlust von 25,5%.
Die Top 10-Angebote sehen wie folgt aus:
- T-Online Content 383.301.147 Millionen Besucher -5,1
- eBay 328.445.640 Millionen Besucher -11,22%
- Bild.de 272.892.360 Millionen Besucher +6,3%
- Spiegel online 213.832.124 Millionen Besucher +17,98%
- King.com 206.914.271 Millionen Besucher -25,51%
- Yahoo! 151.003.824 Millionen Besucher -3,31%
- Curse 120.318.197 Millionen Besucher -7,62%
- Bigpoint.com 119.066.666 Millionen Besucher -21,25%
- MSN 102.106.911 Millionen Besucher -8,23%
- Gutefrage.net 81.494.040 Millionen Besucher -4,04%
Die 10 ersten Plätze der Vermarkter:
- InteractiveMedia CCSP 707.733.347 Visits -11,85%
- Axel Springer 438.484.295 Besucher 2,2%
- eBay Advertising Group 386.660.302 Visits -14,15%
- Seven One Media 367.695.787 Visits -14,74%
- Spiegel QC 228.430.299 Visits +15,71%
- IP Deutschland 186.344.575 Visits -2,72%
- Tomorrow Focus Media 180.436.087 Visits -7,45%
- OMS Online-Marketing S. 171.025.404 Visits +1,36%
- Iq digital media marketing 162.672.019 Visits -3,24%
- G+J Electronic Media Sales 130.548.429 Visits -8,34%
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