Streiks bei Amazon in Bad Hersfeld und Leipzig haben begonnen

Bei Amazon in Bad Hersfeld und Leipzig haben die Beschäftigten heute Morgen die Arbeit niedergelegt. Der Streik hat mit Arbeitsbeginn in der Frühschicht begonnen. Verdi will für die Amazon-Beschäftigten die Bezahlung erreichen, die dem Branchen-Tarifvertrag des Einzel- und Versandhandels entspricht. Amazon fühlt sich an den deutschen Standorten an keinen Tarifvertrag gebunden, orientiert sich aber an der Bezahlung in der Logistikbranche.

Über die Anzahl der streikenden Mitarbeiter konnte Verdi zunächst keine Angaben machen. Der Verdi-Streikleiter ist aber zuversichtlich,  die Betriebsabläufe empfindlich beeinträchtigen zu können… .

Händler die über Amazon anbieten, sollten ihre Kunden auf eventuelle Lieferverzögerungen aufmerksam machen.

Frank