Sir Winston Churchills Coupé brachte 470.000 Euro!

Das letzte noch existierende Daimler DB 18 Drophead Coupé, das von Sir Winston Churchill gefahren wurde, hat über den deutschen Online-Marktplatz eBay einen neuen Besitzer gefunden. Der Verkäufer, ein Oldtimer-Händler, der die Rarität für eine anonyme Millionärswitwe aus Norddeutschland anbot, kann zufrieden sein mit dem Verkaufsergebnis. Demnächst wird das Fahrzeug per Spezialtransport nach England verschickt. 470.050 Euro will ein anonymer Bieter aus London für den Wagen bezahlen.

Sir Winston Churchills Coupé hat einen neuen Besitzer
Sir Winston Churchills Coupé brachte 470.000 Euro! 1

Insgesamt gingen 144 Gebote aus ganz Europa und sogar Saudi-Arabien ein. Um Spaßbieter nicht zum Zuge kommen zu lassen, mussten sich Kauf-Interessenten vor der Teilnahme an dem Bietverfahren ausweisen und dann freischalten lassen.

Die großen britischen Zeitungen „The Sun“ und „Express“ berichteten auch über den Verkauf des Churchill-Daimlers. Auf der ganzen Welt habe der geplante Verkauf des schwarzen Coupés einen großen Medienrummel ausgelöst, so der Händler.