PayPal ist in den USA in 2 Millionen Einzelhandelsfilialen verfügbar

PayPal hatte im August 2012 eine Kooperation mit dem Kreditkartenanbieter Discover geschlossen.  Überall wo Discover-Cards, von denen in den Vereinigten Staaten zirka 50 Millionen im Umlauf sind, akzeptiert werden, können Kunden ab 2013 auch mit PayPal bezahlen.

Wie The Motley Fool nun berichtet, ist PayPal mit seinem Angebot in nunmehr über 2 Millionen US-Einzelhandelsniederlassungen verfügbar, in denen auch Discover Kreditkarten akzeptiert werden.

PayPal hofft nun Marktanteile im Point-of-Sale Markt gewinnen zu können. PayPal-Access-Card Inhaber können Artikel und Produkte in stationären Läden erwerben und via Discover Netzwerk bezahlen, indem sie ihre Karten durch bereits existierende Checkout-Maschinen ziehen und einen 4-stelligen PIN eingeben.