eBays Shopping-App häufiger genutzt als entsprechende Amazon-App
Das Media- und Marketing-Unternehmen Arbitron hat eine Studie zur Nutzung mobiler Apps herausgegeben. Das Resultat: 67,5% der iPhone-Besitzer nutzen zum Einkauf mobile Apps, bei den Android-Usern sind es 43,9%.
Zudem gehen iPhone-Eigner 35-mal monatlich auf virtuelle Shopping-Touren, Android-User 29,5-mal. 105,3 Minuten pro Monat benutzen iPhone-Besitzer mobile Einkaufsapps, die Andorid-User hingegen nur 85,7 Minuten monatlich.
Die häufigere App-Nutzung für iOS-Gerätekönnte sich daraus ergeben, dass es mehr Anwendungen für iOS- als für Android-Geräte gibt. Zudem sollen laut techcrunch iPhone-Eigner wohlhabender sein. Das Durchschnittseinkommen pro Haushalt liege bei 105.200 Dollar verglichen mit 89.300 Dollar bei den Android-Anwendern. Auch seien iPhone-Besitzer jünger und App-affiner.
Wenn es um Shopping-Apps geht liegt eBay vor Amazon. eBay verzeichnet nicht nur mehr Nutzer, sondern eBay App-Nutzer verbringen auch mehr Zeit mit den Apps: 108,4 Minuten pro Monat sind es bei den eBay-Nutzern, gegen nur 40 Minuten bei den Amazon-Nutzern.
- Urteil des OLG München: Online-Händler müssen Rücknahme von Elektroaltgeräten sofort rechtskonform umsetzen - 23. Februar 2021
- Betrug bei eBay: 46-Jähriger muss zwei Jahre hinter Gitter - 23. Juli 2016
- PayPal-Kunden abermals im Visier Kriminellen: „Bestätigung Ihrer Zahlung an Ludwig Schröder GmbH & Co. KG“ - 14. Juli 2016