eBay schaltet Werbespot in Russland

eBay hat in der Vergangenheit des Öfteren betont, dass man seinen Fokus verstärkt auf Russland legen möchte. Der russische Markt sei weltweit einer derer, der am schnellsten wachse und für eBay eine großartige Wachstumsmöglichkeit biete.

Laut ComScore hat Russland die größte Internet-Nutzer Basis in Europa: 61,3 Millionen Russen sind im Netz unterwegs sind. Das entspricht etwa 15% der europäischen Web-Bevölkerung. Auch wächst die russische Internet-Population schneller als irgendwo anders in Europa, abgesehen von Italien

Daher verwundert es auch nicht, dass eBay jetzt Fernseh-Werbung für die russischen Käufer anbietet. Und wer als eBay-Händler seine Produkte den russischen eBay-Käufern noch nicht zur Verfügung stellt, sollte dies schleunigst tun, meint Chris Dawson von Tamebay.