Einmillionster Kunde auf DHL Shopping-Plattform MeinPaket.de
Mehr als 2.500 Händler bieten auf dem DHL Einkaufsportal MeinPaket.de über fünf Millionen Produkte an. Jetzt knackte MeinPaket.de die Millionenmarke auch bei den registrierten Endkunden.
Neben der Zahl der Endkunden entwickelte sich auch der Warenumsatz seit dem Start des Portals im Oktober 2010 rasant: 2012 konnte er im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden und liegt inzwischen deutlich über einem Wert von 100 Millionen Euro. „Diese Entwicklung unterstreicht, dass unser Konzept des innovativen Online-Shoppings mit der Sicherheit von Deutsche Post DHL bei den Kunden ankommt und sich erfolgreich am Markt etabliert hat“, sagt Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland.
Markenprodukte günstig online einkaufen
In rund 40 Kategorien können Endkunden Markenprodukte günstig online einkaufen. Neben dem beliebten Live-Shopping-Format „Oha!“ bietet MeinPaket.de den Endkunden mit redaktionellen Beiträgen täglich neue Inspiration rund um ihren Einkauf. Ein weiterer Grund für den Erfolg liegt in der sicheren und komfortablen Bestell- und Zahlungsabwicklung POSTPAY. POSTPAY ist ein eigens von der Deutschen Post DHL entwickeltes Tool, das über ein breites Spektrum an Zahlungsmitteln sowie ein integriertes Adressbuch für Rechnungs- und Lieferadressen verfügt und zudem mit einem Log-In für alle Bestellungen erreichbar ist.
Um den Kunden auch weiterhin ein attraktives Online-Shopping zu ermöglichen, arbeitet DHL an der permanenten Weiterentwicklung des Portals.
- Just Eat Takeaway Q1 2024: Positive Start ins Jahr 2024 mit starkem Wachstum in Europa - 19. April 2024
- Weltweiter PC-Markt 2024: Wachstum durch Windows 11 und KI-fähige Geräte - 19. April 2024
- eBay und Collectors kündigen Transaktionen an: Goldin an eBay verkauft, eBay Vault an PSA verkauft - 19. April 2024