Catalyst Europe: eBay auch dieses Jahr wieder Titelsponsor

ChannelAdvisor, vorherrschender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur weltweiten Absatzsteigerung für Einzelhändler und Hersteller, kündigte an, dass der Online-Marktplatz eBay auf der diesjährigen Catalyst Europe,der größten E–Commerce-Konferenz für Online-Händler, wiederholt als Titelsponsor und Keynote Speaker zugegen sein wird. Die Konferenz findet am 3. und 4. Juni 2013 in London statt.

Am ersten Tag wird Tanya Lawler, Vice President of Trading bei eBay, ihre Keynote-Ansprache halten. Für die über 500 Teilnehmer dürften ihre Erfahrungen über aktuelle Einzelhandelstrends (M-Commerce und Multichannel-Einzelhandel), aber auch der veränderte Umgang mit Kunden von besonderem Interesse sein. Tanya Lawler ist unter anderem dafür verantwortlich, dass eBay den Bedürfnissen moderner Käufer gerecht wird. Lawler widmet sich ebenfalls führenden eBay Marken wie Bench, House of Fraser, LK Bennett und Argos.

Lawler erklärt, dass kein anderer Bereich des Einzelhandels so schnell zunimmt wie der Internet-Einkauf. Marken aller Größenordnungen hätten hier die Chance, Käufer auf ganz neue Arten zu erreichen. Auf der Catalyst Europe werde sie auf die Entwicklung eBays eingehen. Zudem wolle sie erprobte Methoden im Hinblick auf Einzelhandels-Standards unterbreiten und neue Expansionschancen für Händler aufzeigen wie beispielsweise internationalen Handel.

„eBay ist ein zentraler Bestandteil der Catalyst Europe“, sagt Zoe Ripley, Managing Director EMEA bei ChannelAdvisor. „Immerhin ist das Unternehmen einer der wichtigsten Player im E-Commerce und ein Motor für neue Innovationen, zum Beispiel im Mobilbereich oder beim grenzübergreifenden Handel.“

Das Motto der ChannelAdvisor Catalyst-Konferenz 2013 lautet „Start here, go everywhere“. Die diesjährige Agenda ist in 3 Kernbereiche unterteilt und richtet sich an E-Commerce-Händler aller Erfahrungsstufen.

eBay in Großbritannien – Daten:

  • eBay Großbritannien wurde 1999 gegründet und ist der größte Online-Marktplatz Großbritanniens.
  • Jeden Monat hat die Seite über 17 Millionen Besucher.
  • Auf der britischen Webseite sind ständig zirka 60 Millionen Angebote eingestellt(dreimal mehr als noch in 2009).
  • Jeder 2. Internet-Käufer in Großbritannien besucht die Seite jeden Monat.
  • Monatlich hat eBay Großbritannien etwa genauso viele Besucher wie die Oxford Street in London[bekannteste Einkaufsstraße Londons].
  • Pro Monat verzeichnet eBay Großbritannien fast doppelt so viele Besucher wie die 4 führenden Einkaufszentren in Großbritannien zusammen.
  • eBay ist konstant eine der meistbesuchten britischen Einzelhandels-Webseiten.
  • Rund 15% des britischen Gesamtaufkommens am Internet-Einkauf entfällt auf eBay.
  • 190.000 registrierte Unternehmen treiben aktuell Handel auf dem britischen Online-Marktplatz eBay (2009: 120.000 registrierte Unternehmen).