Baidu startet neue Daily Deals-Webseite

Chinas führende Suchmaschine Baidu hat ohne große Ankündigung eine neue Daily Deal-Seite gestartet. Die neue Webseite soll sich auf 5 Kategorien konzentrieren.

Baidu will angeblich in erster Linie Schnäppchenangebote im Bereich Lifestyle, Schönheit, Filme, Freizeit, Hotels und Reisen auf der neuen Seite anbieten. Derzeit ist die Seite nur in Beijing in einer Betaversion verfügbar. Wann Baidu mit seiner neuen Deal-Seite in ganz China an den Start gehen wird, ist noch nicht klar. Wahrscheinlich möchte man erst einmal abwarten wie der aktuelle Probelauf sich entwickeln wird.

Die Transaktionen müssen zunächst noch über „normales“ Banking vorgenommen werden, denn es gibt noch keine Kooperationen mit Drittanbieter-Bezahlplattformen. Zwar hat Baidu seinen eigenen Bezahldienst, Baifubao, der jedoch ist mit der neuen Deal-Seite noch nicht verbunden.


Beitrag teilen: