Papst Benedikts Golf wieder auf zum Verkauf auf eBay

Am 28. Februar 2013 dankt Papst Benedikt XVI. ab. Sein ehemaliger Golf steht nun wieder auf dem Online-Marktplatz eBay zum Verkauf.

Papst Benedicts Golf wieder auf zum Verkauf auf eBay
Papst Benedikts Golf wieder auf zum Verkauf auf eBay 1

Der Verkäufer, das Casino namens GoldenPalace, hatte den Golf IV im Jahr 2005 kurz nach Joseph Ratzingers Wahl zum Papst bei eBay ersteigert. Damals hatte der 21-jährige Benjamin Halbe den Golf angeboten. Vorher hatte er selbst den Wagen zufällig bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und erst später vom prominenten Vorbesitzer erfahren.

GoldenPalace ersteigerte damals das Papst-Mobil zu einem Preis von 188.938,88 Euro, womit wohl der teuerste Golf weltweit erstanden wurde.

Auch dieses Mal soll der Erlös der Versteigerung soll wohltätigen Zwecken zugutekommen. Zum Zeitpunkt des Schreibens stand der Ratzinger-Golf bei £13,280.00 Pfund (ca. 15.300 Euro). Bis zum 2. März 2013 können Interessierte noch an der Versteigerung teilnehmen.