eBay Großbritannien räumt erneut bei schlummernden Accounts auf

Dan Wilson hat von eBay Großbritannien eine E-Mail erhalten, in der er darüber informiert wird, dass einer seiner alten Accounts gelöscht wird, sollte er sich nicht sofort erneut anmelden. Schon vor einem Jahr berichteten wir darüber, dass eBay, wenn innerhalb von 30 Tagen keine Aktivität feststellbar ist, der Account von Seiten eBays gelöscht wird und der User-Name wieder zur freien Verfügung steht.

Wie alt die Konten und User-IDs sind und wie lange sie nicht verwendet wurden, bevor sie gelöscht werden, darüber gibt es keine Aussagen. Sollte man als eBay-Anwender noch einen älteren  Account besitzen und diesen auch behalten wollen, so sollte man in jedem Fall binnen der 30 Tage ab Erhalt der Mail aktiv werden, um sicherzugehen, dass eBay diesen nicht löscht.