Amazon USA mit neuem Feature – Brand Neutral

Amazon USA hat ein neues Feature für Drittanbieter mit dem Namen Brand Neutral gestartet. Das bedeutet, in Frage kommende Multi-Channel Fulfillment Pakete erreichen den Kunden in Paketen ohne den Schriftzug Amazon. Zudem bietet Amazon den Händlern Banderolen an, die die Händler nutzen können, um ihren eigenen Firmennamen darauf zu vermerken.

Beide Möglichkeiten sollen den Amazon Händlern zu besseren Vermarktungsmöglichkeiten verhelfen, vor allem wenn sie den Online-Store-Namen bewerben wollen.

Doch umsonst gibt es die Amazon-Schriftzug-freien Pakete nicht: Für jedes Paket berechnet Amazon 1 Dollar pro Lieferung. Die Pakete werden in Logistikzentren abgefertigt, die den Brand Neutral Service unterstützen.

Amazon behält sich vor, den Brand Neutral Service ohne vorherige Ankündigung einzustellen.

Amazon USA bietet seinen Verkäufern auch die Option zusätzlichen Text auf Packzettel hinzuzufügen. Hier können die Kunden zum Beispiel Informationen zum Drittanbieter-Kundendienst finden und so den hauseigenen Amazon-Kundenservice umgehen.