eBay Frankreich beendet Kleinanzeigenformat

eBay Frankreich hat sich dazu entschieden sein Kleinanzeigenformat auf der Webseite zu beenden. Der Grund sei, dass man sich auf den französischen Marktplatz besonders auf das Festpreisformat und die Auktionen konzentrieren wolle. Zudem wolle man sich auf das konzentrieren, was man am besten könne: Käufer und Verkäufer aus der ganzen Welt zusammen zu bringen.

Was aber passiert nun mit den Kleinanzeigen?
Bis zum 18. März 2013 können die Nutzer ihre Kleinanzeigen noch aufgeben, wieder anbieten oder verändern. Nach diesem Zeitpunkt werden die Funktionalitäten von der Webseite nicht mehr übernommen. Die noch laufenden Anzeigen werden bis zum 18. April in den Suchresultaten sichtbar sein und danach automatisch entfernt werden.

Es gibt Kategorien für die allerdings nur das Kleinanzeigenformat passt, da zum Beispiel eine lokale Abholung unabdingbar ist. Deshalb kann auch ab dem 18. März keine Anzeige mehr für beispielsweise die Kategorie „Tiere“ aufgegeben werden. Was die Kategorie eBay Auto anbelangt, wird das Kleinanzeigenformat nicht übernommen, aber man hat die Möglichkeit das Auktionsformat zum Verkauf zu nutzen.

eBay Frankreich weist zudem darauf hin, dass Privatanbieter bis zum 31. März 2013 die Möglichkeit haben ihre Anzeigen kostenfrei im Auktionsformat einzustellen.

Beitrag teilen: