Amazon USA : Zirka 30-minütiger Ausfall – Hacker-Gruppe bekennt sich

Versuchte man Amazon USA aufzurufen, erschien heute Abend zwischen zirka 20:55 Uhr und 21:25 Uhr für einige Nutzer lediglich: „Http/1.1 Service Unavailable“. Die amerikanische Amazon-Hauptseite war für zirka 30 Minuten nicht erreichbar. IsitdownRightNow schrieb, dass Amazons Server nicht erreichbar gewesen seien.

Ein 30-minütiger Ausfall ist für eine solch große Webseite wie Amazon eine enorm lange Zeit und eigentlich untypisch.

Das Problem scheint nur bei der der US-amerikanischen Seite aufgetreten zu sein. Amazon Deutschland und andere internationale Seiten, auch Amazon Kanada, waren zum Zeitpunkt des Ausfalls problemlos erreichbar.

Gizmodo berichtet, dass eine Hacker-Gruppe über Twitter die Verantwortung für den Ausfall übernommen hat.