AGOF Reichweitenranking November 2012: eBay ist die neue Nummer 1

Mit der internet facts 2012-11 legt die AGOF die monatliche Veröffentlichung ihrer Markt-Media-Studie für den November 2012 vor. Die Nummer 1 des AGOF-Reichweiten-Rankings im Monat November 2012 heißt zum allerersten Mal eBay. Mit einem Plus von 400.000 Einzelbesuchern konnte eBay das Content-Angebot von T-Online überflügeln. Allerdings verlor T-Online gleichzeitig 710.000 Unique Users.

eBay hat mit 25,49 Millionen Nutzern (50,1%) im November die Nase vorn. T-Online und seine content-Angebote erreichten im November 24,52 Millionen Nutzer (48,2%).

Der größte Verlierer innerhalb der Top 10 im Vergleich zum Oktober 2012 ist Bild.de.  Ein weiterer Aufsteiger im Ranking mit plus 5,1% ist CHIP Online.

AGOF Reichweitenranking November 2012: eBay ist die neue Nummer 1
AGOF Reichweitenranking November 2012: eBay ist die neue Nummer 1 1

Die Liste der Top-10-Platzierten im November 2012 sieht wie folgt aus:

  • eBay.de                 50,1%   25,49 Millionen Unique User (+1,60%)
  • T-Online                48,2%   24,52 Millionen Unique User (-2,8%)
  • gutefrage.net      35,9%   18,23 Millionen Unique User (-2,8%)
  • WEB.DE                  29,4%   14,95 Millionen Unique User (-0,9%)
  • CHIP Online        28,0%   14,26 Millionen Unique User (+5,1%)
  • computerbild.de    27,0%   13,73 Millionen Unique User (-0,3%)
  • Yahoo! Deutschland 25,7%   13,06 Millionen Unique User (-0,6%)
  • GMX                                 24,1%   12,26 Millionen Unique User (-0,5%)
  • Bild.de                            23,5%  11,93 Millionen Unique User  (-6,2%)
  • Spiegel online                21,9%  11,13 Millionen Unique User  (+1,0)

Im Vermarkter-Ranking sieht die Verteilung wie folgt aus:

  • TOMORROW FOCUS MEDIA      62,10%  31,56 Millionen Unique User (0,6%)
  • InteractiveMedia CCSP               57,90%  29,42 Millionen Unique User (-0,8%)
  • United Internet Media                 54,70%  27,81 Millionen Unique User (0,7%)
  • Axel Springer Media Impact54,40%  27,66 Millionen Unique User (-0,1%)
  • eBay Advertising Group            52,20%  26,54 Millionen Unique User (1,0%)
  • IP Deutschland                              50,20%  25,54 Millionen Unique User (-01,%)
  • SevenOne Media                          49,00%  24,93 Millionen Unique User (-2,0%)
  • Ströer Interactive                     45,40%  23,10 Millionen Unique User (4,1%)
  • OMS                                                45,00%  22,86 Millionen Unique User (0,6%)
  • G+J Electronic Media Sales 41,60%  22,86 Millionen Unique User (0,6%)