Folgen der technischen Störung bei PayPal-Kaufabwicklung am 28. Januar 2013

Am Montagmorgen 28. Januar hatte eBay Sie über Störungen bei der Kaufabwicklung mit PayPal informiert. Diese dauerten ca. 3 Stunden. Innerhalb dieser Zeit haben einige Käufer doppelte Zahlungen getätigt, da sie keine Zahlungsbestätigung erhalten haben. Die Störung wurde behoben. Allen Betroffenen wird die doppelte Zahlung innerhalb der nächsten Tage auf das entsprechende PayPal Konto zurückerstattet.

Folgen der technischen Störung bei PayPal-Kaufabwicklung am 28. Januar 2013
Folgen der technischen Störung bei PayPal-Kaufabwicklung am 28. Januar 2013 1

eBay hat auch erfahren, dass einige Verkäufer von dieser Störung ebenfalls betroffen sind, bezüglich der Zahlungen für Transaktionen, die innerhalb dieser Zeit abgeschlossen wurden. PayPal ist dabei, diese Transaktionen zu identifizieren und wird sich umgehend direkt mit den betroffenen Verkäufern diesbezüglich in Verbindung setzen.

eBay/PayPal möchte sich für alle Unannehmlichkeiten, die durch diese Umstände bei Käufern und Verkäufern entstanden sind entschuldigen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Frank