eBays Zukunft ist der mobile Verkauf

Die eindrucksvolle Anzahl an mobilen Internet-Usern weltweit und den weiter ansteigenden Trend für Smartphones und Tablet PCs betrachtend, hat MarketWatch dazu veranlasst, einen Artikel über eBay als Pionier des M-Commerce zu veröffentlichen.

Nachdem eBay zum 4. Quartal 2012 und dem Gesamtjahr 2012 mit bessern Zahlen aufwartete als von den Experten prognostiziert, waren die Analysten und Investoren hellauf begeistert von dem Unternehmen. Der mobile Sektor scheint der Wachstumstreiber für eBay zu sein, nachdem immer mehr Verbraucher im Internet über ihre mobilen Endgeräte einkaufen.

Seit 2008 ist der eBay CEO John Donahoe bei eBay am Ruder. Er bescherte dem Konzern 14 wirklich ordentliche Quartale und die Aktie erholte sich von Vierteljahr zu Vierteljahr. John Donahoes Steckenpferd war seit langer Zeit der mobile Sektor. Der eBay CEO fokussierte seit einigen Jahren bereits die Bezahlung über das Smartphone und erhält durch die vierteljährlich publizierten eBay Resultate inzwischen Rückendeckung dafür. Die mobile Annäherung eBays an den Verbraucher kann also als perfekt und von langer Hand geplant bezeichnet werden.

Aus einem Bericht des Business Insider Intelligence geht hervor, dass 31% der Besitzer von mobilen Endgeräten ihr Gerät in erster Linie für den Internetzugang nutzen. Die mobilen Geräte erlauben den Verbrauchern mehrere Arbeitsgänge gleichzeitig erfüllen. eBay versucht seine Käufer immer mehr auf den mobilen Bereich umzulenken,  und über eBays mobile App einzukaufen. Da immer mehr Smartphones und Tablets auf den Markt vordringen, geht das eBay Wachstum als mobiler Commerce Pionier in die gleiche Richtung.Die mobile Technologie ist die Zukunft von eBay.

Solange immer mehr Technologie-Konzerne mobile Endgeräte entwickeln, hat eBay mehr Zeit seine mobile Plattform weiter zu erschließen und zu entwickeln, um den Anforderungen der zukünftigen Endgeräte gerecht zu werden.

eBays gute Performance ebnet den Weg zu einem stärkeren, besseren eBay, das sein tägliches Handelsvolumen und den Aktienpreis erhöhen kann.

Beitrag teilen: