eBay als neuer Aussteller auf der Internet World im München

Das Weihnachtsgeschäft im Internet-Handel hat das Wachstum im E-Commerce erneut ansteigen lassen, die Umsatzprognosen für 2012 wurden laut Branchenverband bvh noch einmal übertroffen. Das macht sich auch bei der am 19. und 20. März 2013 in München stattfindenden E-Commerce Messe „Internet World“ bemerkbar. Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, Veranstalter der Messe, teilte mit, dass die Ausstellungsfläche wegen der hohen Nachfrage um 35% vergrößert wird.

Im Vergleich zu 2011 sind unter den Ausstellern 50% mehr international tätige Unternehmen als 2012 zu finden(Yandex Europa, Keynote Systems, Level 3 Communication und Ogone).

Ein Drittel mehr Neuaussteller, so auch eBay, werden auf der Messe 2013 ebenfalls zugegen sein. Aber auch Stammaussteller wie Trusted Shops, Ibi research, Rakuten, Oxid eSales, Intershop oder DHL haben sich wieder für eine Teilnahme an der Internet World entschieden.

„Die Buchungssituation ist so gut wie noch nie“, sagt Sabine Eckert, Head of Sales Events bei der Internet World. „Da die Ausstellungsfläche schon jetzt knapp wird, haben wir uns entschieden, auch das erste Obergeschoss im ICM für die Messe zu öffnen, um die erhöhte Nachfrage zu bewältigen.“

Inhaltliche Schwerpunkte der Messe, die auf dem Münchener Messegelände ICM stattfindet, sind Shopsoftware & Technik, Usability, Online-Marketing, Social & Mobile, Payment & Logistik. Die Messe wird begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm: Fachvorträge auf 5 Bühnen, Guided Tours, der Preisverleihung des Shop Award 2013 und weiteren Highlights.

Neben der Messe läuft ein hochkarätig besetzter Kongress zu den Top-Trends im E-Commerce. Experten namhafter Unternehmen präsentieren den Teilnehmern Innovationen sowie aktuelle Case Studies in 3 bis 4 parallel stattfindenden Panels.