ChannelPilot von eBoost – Neue e-Commerce-Software für Shopbetreiber

Heute wurde in Hamburg mit ChannelPilot eine leistungsstarke Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing im
E-Commerce vorgestellt. Betreiber von Onlineshops platzieren mittels Anbindung an ChannelPilot ihr Sortiment automatisch auf bis zu 140 Vertriebskanälen in Deutschland. Über Integration in Preissuchmaschinen, Affiliates, Social-Commerce, Shopping Clubs, Mobile Shops und Cashback-Netzwerken werden Millionen von Online-Käufern täglich erreicht und der Absatz des Onlineshops signifikant gesteigert.

Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „Über unsere intuitiv bedienbare Software kann jeder Shopbetreiber sein Sortiment ab sofort in allen relevanten Vertriebskanälen positionieren. Mit ChannelPilot schließen wir eine Lücke im E-Commerce. Unser Ziel ist es, ChannelPilot zügig als Standard auf dem deutschen Markt zu etablieren“. ChannelPilot von eBoost - Neue e-Commerce-Software für Shopbetreiber

Technologische Basis für die Anbindung von Onlineshops an ChannelPilot sind automatisierte Produktfeeds. Shopbetreiber liefern ihr Sortiment über einen Datenfeed (in den möglichen Formaten .csv und .xml) mit möglichst hoher Datentiefe an. ChannelPilot führt im Anschluss an den Datenimport eine automatisierte Datenanpassung
durch und versendet individualisierte Feeds an die angeschlossenen Vertriebskanäle. Preis- oder Sortimentsanpassungen werden vom Shopbetreiber einmalig an ChannelPilot per Feed kommuniziert und automatisiert und ohne Zeitverlust auf allen Vertriebskanälen aktualisiert. Das attraktive Preismodell des ChannelPilot beginnt für Shopbetreiber bereits bei 29,90 € im Monat.

Jonas Giolbass, omniconn GmbH: „Wir freuen uns, mit unserem Shop www.mobilebomber.de als Testkunde von ChannelPilot agiert zu haben. Durch den Einsatz der Software haben wir neue Zielgruppen erschlossen und unseren Absatz deutlich gesteigert. Preis- und Sortimentssteuerung sind über die übersichtliche Bedienoberfläche von ChannelPilot bequem umzusetzen, daher haben wir das Tool bereits zum festen Bestandteil unserer Vermarktungsaktivitäten gemacht.“

Um den Service für Shopbetreiber kümmern sich bei der eBoost Group dezidierte Ansprechpartner mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Team führt zudem regelmäßige Fortbildungsformate wie Schulungen und Webinare durch, um Shopbetreibern den
Leistungsumfang von ChannelPilot vollzuständig zu erschließen. Derart mit Fachwissen ausgestattet, erreichen versierte Shopbetreiber den wirtschaftlichen Maximalnutzen ihrer Vertriebsaktivitäten.

Preissuchmaschinen und Marktplätze gehören heute zu den bestimmenden Vertriebskanälen im E-Commerce. Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „An Bedeutung stark zunehmen werden Social- und Mobile-Commerce sowie die Google Product Ads, die bisher in Deutschland noch wenig verbreitet sind. Mit ChannelPilot profitieren Shopbetreiber von diesen Trends, denn sie können Preise dynamisch anpassen und von den Preisschwankungen am Markt maximal profitieren.“

Ähnliche Beiträge

ChannelPilot und MSO Digital mit neuer strategischer Partnerschaft Mit der neuen professionellen Zusammenarbeit von ChannelPilot und MSO Digital werden die Kernkompetenzen im Bereich innovativer Software-Lösungen und High Performance Online Marketing ab sofort gebündelt. In dem Bestreben, Synergien gemeinsam zu nutzen, visieren beide Unternehmen eine langfristige, ...
Von „Auktionsideen“ zu „INTERNETHANDEL“: Jubiläum beim Fachmagazin für Online-Handel... 100 goldene Regeln für Online-Händler Vor über acht Jahren wurde die bekannte Online-Zeitschrift INTERNETHANDEL gegründet. In diesem Monat ist die 100. Ausgabe des Fachmagazins für Online-Handel und E-Commerce erschienen. Grund genug für einen kleinen Rückblick auf die Geschichte der Publikation...
Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
E-Commerce Berlin Expo 2017 – ein internationales Treffen der Branche Am 2. Februar fand die zweite Edition der E-Commerce Berlin Expo statt. Das Event hat die wichtigsten Teilnehmer der Branche versammelt, hauptsächlich aus den Bereichen: Online-Marketing, E-Shop-Software, Hosting & Cloud Computing, Cross-Channel-Technologie, E-Payment, Digital Marketing und Logi...
Nur „last cookie wins“? Brandneu: Mit ChannelPilot jetzt auch Cross Sales tracken Ab sofort erwarten Kunden von der Channel Pilot Solutions GmbH weitere Benefits im Multichannel-Marketing Tool: Die ChannelPilot-Software kann nun Cross-Selling-Effekte auf Produktebene auswerten und für die Produkt-Aussteuerung berücksichtigen. Sogenannte Cross-Sales geben wichtige Informationen...
Hochkarätiges Programm zum eCommerce-Branchentreffen in Krefeld im September Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland trifft sich am 20. September 2014 das Who is Who der eCommerce-Branche. Prominente Unterstützung erfährt das Event durch einen topbesetzten Fachkongress - u.a. mit hochkarätigen Vorträgen durch Vertreter von eBay, Amazon, PayPal...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , , ,