Social Media-Erfolgsmessung – Hamburg

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt seine Workshop-Reihe Social Media Dialog für Kommunikationsprofis und Werbungtreibende auch im neuen Jahr fort:

Social Media-Erfolgsmessung – was Social Media Ihrem Unternehmen bringt

Wie viel ist ein Fan, Follower oder Blogleser wert? Dies ist eine der am häufigsten gestellten Fragen, wenn es um Social Media-Erfolgsmessung geht. Ebenso häufig wird der Social Media Return of Invest in einem Atemzug genannt. Doch eine Antwort auf diese Frage gibt es vielfach nicht. Zwar wissen die Verantwortlichen in Unternehmen, dass man in Social Media sehr vieles messen kann, aber auch nicht alles messen muss. So bietet ein gezieltes Social Media-Monitoring einen Überblick über Kampagnenreichweiten oder Konkurrenzvergleiche, doch nur wenige Unternehmen setzen dies bereits in Hinblick auf eine ganzheitliche Erfolgsmessung ein.

Frank