Social Media-Erfolgsmessung – Hamburg

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. setzt seine Workshop-Reihe Social Media Dialog für Kommunikationsprofis und Werbungtreibende auch im neuen Jahr fort:

Social Media-Erfolgsmessung – was Social Media Ihrem Unternehmen bringt

Wie viel ist ein Fan, Follower oder Blogleser wert? Dies ist eine der am häufigsten gestellten Fragen, wenn es um Social Media-Erfolgsmessung geht. Ebenso häufig wird der Social Media Return of Invest in einem Atemzug genannt. Doch eine Antwort auf diese Frage gibt es vielfach nicht. Zwar wissen die Verantwortlichen in Unternehmen, dass man in Social Media sehr vieles messen kann, aber auch nicht alles messen muss. So bietet ein gezieltes Social Media-Monitoring einen Überblick über Kampagnenreichweiten oder Konkurrenzvergleiche, doch nur wenige Unternehmen setzen dies bereits in Hinblick auf eine ganzheitliche Erfolgsmessung ein.

Social Media-Erfolgsmessung – Hamburg was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Social Media-Analyse: Das sind die beliebtesten Drogerien und Parfümerien im Netz In der Kosmetikindustrie werden jährlich mehrere Milliarden Euro umgesetzt und gerade zur Weihnachtszeit gehören Parfums oder auch Kosmetik-Adventskalender zu den Verkaufsschlagern. Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich Social Media-Monitoring und -Analysen, VICO Research & Consulting, h...
Best Brands 2018: Ikea, Nivea, Lay‘s und Nike auf dem Siegertreppchen Best Brands – das Event, das sich seit 2004 zur Branchenveranstaltung des Jahres entwickelt hat – feierte am 21. Februar zum 15. Mal die besten Marken Deutschlands, die im Zuge einer repräsentativen Studie von GfK identifiziert wurden. Die Gewinner wurden auch 2018 im Rahmen einer feierlichen Gala i...
Virtueller Wunschzettel: Diese Produkte und Marken wünscht sich das Netz Das Weihnachtsfest naht und steht neben Besinnlichkeit vor allem für Geschenke. Im Netz äußern viele Nutzer ihre Wünsche. Doch welche Produkte und Marken sind dieses Jahr besonders gefragt? Um diese Frage zu beantworten, hat Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich Social Media-Monitoring und -...
E-Commerce in Europa – aktuelle Situation, Trends & Chancen Der Onlinehandel in Deutschland befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. Das zeigen auch die Zahlen aus dem letzten Jahr: Die 1000 stärksten Online-Shops haben, laut einer Studie zum E-Commerce in Deutschland, im Jahr 2016 über 39,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind ganze 4,1 Milliarden m...
Black Friday: Diese Marken und Produkte waren im Netz am gefragtesten Der Black Friday war auch dieses Jahr wieder das Shopping-Event des Jahres in Europa und den USA. Doch welche Marken und Produkte waren im Netz eigentlich besonders gefragt? Um diese Frage zu beantworten, hat das führende deutsche Unternehmen im Bereich Social Media-Monitoring und -Analysen, VICO Re...
Jeder zweite kleinere Onlinehändler nutzt Social Media zu Werbezwecken Im Marketingmix setzen auch kleine und mittlere Onlinehändler auf eine Präsenz und Werbung in sozialen Netzwerken. So zeigt der aktuelle e-KIX, für den das ECC Köln monatlich vorwiegend kleinere Onlinehändler zur Umsatzlage sowie wechselnden E-Commerce-Themen befragt: Social Media kommt bei mehr als...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte: