Amazon USA plant für 2014 erneut den Bau eines Logistik-Zentrums

Amazon USA plant für 2014 erneut den Bau eines neuen Logistik-Zentrums
Amazon USA plant für 2014 erneut den Bau eines Logistik-Zentrums 1

Amazon plant in 2014 ein neues Logistik-Zentrum in Robbinsville, New Jersey zu eröffnen. Hunderte von Vollzeitarbeitsplätzen sollen dort dann bereitgestellt werden. Zusätzlich werden wie auch in den übrigen Zentren Teilzeit- und saisonale Stellen zu besetzen sein. 200 Millionen Dollar wird Amazon in den Neubau investieren. In dem Zentrum in New Jersey sollen vor allem kleinere Artikel wie Bücher oder DVDs verpackt und verschickt werden.

Für die Amazon Fulfillment Center Jobs werden durchschnittlich 30% mehr als bei traditionellen Retail-Jobs bezahlt. Außerdem erhalten Vollzeit-Angestellte Aktienboni. Diese machten in den vergangenen Jahren etwa 9% jährlich zusätzlich zum Grundgehalt aus. Auch die Gesundheitsvorsorge wird für die Vollzeit-Mitarbeiter übernommen.

Derzeit beschäftigt Amazon in 40 US-amerikanischen Logistik-Zentren zirka 20.000 Mitarbeiter in Vollzeitbeschäftigung.