eBay-Aktie auch weiterhin positiv bewertet

Canaccord Genuity hob das Preisziel für die eBay-Aktie von 50,00 Dollar auf 56,00 US-Dollar an. Die Analysten von Canaccord Genuity gehen bei eBay in 2013 von einem höheren Umsatz aus.

Analyst Michael Graham hat den Gewinn pro Aktie für das Jahr 2013 von 2,76 Dollar auf 2,78 Dollar angehoben, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass eine weitere Erhöhung durchaus möglich sei. Er äußert, dass bei einem „Breakout-Scenario“ bei der eBay-Tochter PayPal 3,00 Dollar bestimmt denkbar wären.

Die Resultate für das vierte Quartal 2012 werden stabil sein, so Graham. Der Schlüssel für eBay in 2013 wird der Bruttoumsatz im Festpreisformat sein.

Trotz aller positiven Bewertung wartet Graham immer noch auf mehr Anzeichen, die auf ein völlig neues Unternehmenskonzept hinweisen.

eBay ist auf Platz Nummer 42 der aktuellen IBD 50-Liste (investor’s business daily)der besten Aktienwerte. Im Jahr 2012 stieg der Wert der eBay-Aktie um 68% an.

PayPal sieht sich immer stärker werdenden Mitbewerbern gegenüber. Und das von führenden Kreditkartenunternehmen wie Visa oder Mastercard. Die Marktplatz-Einheit muss sich vor allem gegen Amazon behaupten.