Amazon überzeugt mit seinem Kundenservice

Amazon USA wurde zum achten Mal in Folge als der Top Onlinestore mit der höchsten Kundenzufriedenheit gewählt. Ferner hatte der Internetriese seine bis dato stärkste Verkaufssaison.

amazon_weltweit_verkaufen-30854_291x114

Für den ForeSee annual Holiday E-Retail Satisfaction Index wurden in einer Befragung zwischen Thanksgiving und Weihnachten mehr als 24.000 Käufer interviewt. Amazon USA lag bei einem Wert von 88 auf einer Skala von 100.

Amazon CEO Jeff Bezos freut sich:

„Wir sind sehr dankbar, dass die Verbraucher uns erneut so positiv bewerteten … und Amazon in dieser Weihnachtssaison als Einkaufsziel gewählt haben.“

Die Umfrage hebt jedoch auch hervor, dass obwohl die Online-Verkäufe in den vergangenen 5 Jahren stark angestiegen sind, der angebotene Kundenservice sich nicht sonderlich verändert hat. Einige Online-Retailer haben die Zeichen der Zeit erkannt und ihren Kundenservice verbessert, andere hingegen sind hinsichtlich des Kundenservices arg im Verzug.

eBay wurde in der ForeSee-Erhebung nicht berücksichtigt, was eventuell daran liegt, dass eBay ein Marketplace und kein Retailer ist.

Insgesamt wurden in der Weihnachtssaison 2012 am 26. November 2012, dem diesjährigen Cyber Monday, 26,5 Millionen Artikel weltweit über Amazon bestellt. Das entsprach 306 Artikeln, die durch alle Produktkategorien hinweg jede Sekunde geordert wurden.

Im Vergleich zu 2011 wurde dieses Jahr am 1. Weihnachtstag in den USA 27% mehr Traffic auf den wichtigsten Retailseiten verzeichnet. Insgesamt waren es an diesem Tag 115,5 Millionen Besucher auf den verschiedenen Retailseiten (2011: 90,7 Millionen Besucher).

Den ersten Platz nahm Amazon ein: Hier wurden am 25. Dezember 2012 24,66 Millionen Besucher gezählt. Platz 2 belegte Walmart mit 7,36 Millionen Besuchern. Target zählte 3,59 Visits, danach folgten BestBuy, Macy’s, Sears, Fandango, Kohls, Apple und JC Penney.

Amazon überzeugt mit seinem Kundenservice was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Studie: Amazon kontrolliert 49 Prozent des US-amerikanischen E-Commerce-Marktes Der heutige Online-Handel ist ohne Amazon nicht denkbar. Den größten Einfluss hat der Konzern aus Seattle im eigenen Land. Wie viel Prozent des heimischen Marktes der Internet-Gigant tatsächlich kontrolliert, können viele nur ahnen. Das Marktforschungsunternehmen eMarketer hat jetzt konkrete Zahlen ...
Amazon weltweit: 63% der Mitarbeiter sind Männer Amazon USA veröffentlichte Statistiken die zeigen, dass 63% der Amazon-Mitarbeiter weltweit Männer sind, 75% davon sind in  Führungspositionen zu finden. Bei eBay sind 58% der Angestellten männlich und davon wiederum 72% in leitenden Positionen. Was die Hautfarbe der Belegschaft anbelangt, so sin...
ForeSee-Erhebung: Amazon USA überzeugt erneut mit seinem Kundenservice Wieder hat eine Befragung der Online-Käufer in USA durch ForeSee ergeben, dass Amazon USA auf Platz eins in der Favoritenliste der Internet-Kunden steht. Die US-amerikanischen Konsumenten sind äußerst zufrieden mit Amazon. Apple hingegen hat in der Gunst der Verbraucher verloren und sein schlechtest...
80% der amerikanischen Teenies kaufen im Netz ein – am liebsten bei Amazon Teenager kaufen immer häufiger im Netz ein und Amazon ist bei den US-amerikanischen Jugendlichen der beliebteste Online-Händler, wie Internet-Retailer berichtete. Das ergab eine Erhebung von Piper Jaffray Cos., die im September 2013 über 8.600 jugendliche Amerikaner befragten. Das Durchschnittsalter...
Amazon USA war in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel Amazon USA in der Weihnachtssaison 2012 populärstes Einkaufsziel Online-Retailer wurden im Dezember 2012 von den Amerikanern sehr stark frequentiert. Neun von zehn amerikanischen Web-Nutzern (194 Millionen) besuchten zum Einkauf das Internet, so ComScore. Dabei waren eBay, Amazon und Apple die T...
Amazon in den USA Retailer Nummer 1 Wer ist in den USA der wichtigste Retailer? Diese Frage wurde von von Brodeur Partners Retail Relevance in seinem Top-10-Ranking beantwortet. Für die Studie wurden 2.008 amerikanische Käufer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren zu den 21 bekanntesten US-amerikanischen Retailern interviewt. Die Umfrag...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , , , ,