SEM und SEO für plenty-Anwender – Kassel

Die Themen Suchmaschinenoptimierung und -marketing sind und bleiben für Online-Händler hoch aktuell. In kaum einem anderen Bereich lässt sich in kürzester Zeit so viel Geld (fehl-)investieren. Damit Sie den Durchblick behalten und von potentiellen Käufern bestmöglich gefunden werden, legen wir Ihnen diesen Academy-Termin ans Herz. Durchgeführt wird dieser Workshop von unserer Partneragentur smarketer aus Berlin, einem erfahrenen zertifizierten Dienstleister für plentymarkets-Projekte. Im Rahmen unserer Academy hat Herr Demir, Gf. von smarketer, in diesem Jahr bereits erfolgreich eine Schulung zum Thema SEO durchgeführt.

smarketer Logo

In dem Workshop, der am 04.02.2013 in Kassel stattfinden wird, soll eine praxisnahe Herangehensweise an das Thema im Vordergrund stehen, weshalb erste Erfahrungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Voraussetzung zur Teilnahme sind. Herr Demir wird mit zwei Kollegen vor Ort sein, um so auch die Möglichkeit zu bieten, individuelle Hilfestellung bei der Umsetzung des Gelernten in Anspruch zu nehmen.

Geplanter Ablauf für den Workshop

Nach einer allgemeinen Einführung in das Thema wird am Vormittag das Suchmaschinenmarketing, im Speziellen das Thema Adwords, behandelt. Das Erstellen einer eigenen Adwords-Kampagne wird fester Bestandteil des Workshops sein, weshalb jeder Teilnehmer seinen Laptop dabei haben sollte. Im Anschluss wird die Suchmaschinenoptimierung thematisiert und es wird erklärt, wie Sie als plentymarkets-Nutzer eine gute Onpage- und Offpage-Optimierung erreichen.

Herr Demir und seine Kollegen werden im Rahmen des Workshops auf die individuellen Bedürfnisse der Workshop-Gruppe eingehen und ggf. auch in Kleingruppen einzelne Themen vertiefen, sollten sich die Interessen der Teilnehmer stark unterscheiden. Hier sehen Sie die vorläufige Workshop-Agenda:

  1. Übersicht Marketingkanäle
  1. SEM für plentymarkets-Kunden
  • Aufbau einer Adwords Kampagne für Shops
  • Hinzufügen einer regionale Kampagne (für stationäre Händler bes. relevant)
  • Anlegen eines Merchant Center (PLAS)
  • Nutzen von Anzeigenerweiterungen für Shops
  1. SEO für Ihren plentymarkets-Shop
  • Onpage-Optimierung (Content, Title, Meta Description)
  • Offpage-Optimierung (Wie kommt man als Shop an starke Links ran?)

 

Fakten zur Veranstaltung im Überblick

Termin: Montag, den 04.02.2013, 10-17 Uhr

Ort: Tagungsraum im pentahotel, Kassel

Referent: David Demir, Gf. smarketer

Kosten: Verpflegungspauschale in Höhe von 34,90 € (zzgl. MwSt.)

Anmeldeschluss: 28.01.2013 (Um ein individuelles Arbeiten möglich zu machen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Es wird eine Person pro Unternehmen zugelassen.)

Anmeldung und Fragen an: Julia Milbredt (julia.milbredt@plentymarkets.com)

Frank