Social Media Seminar – Stuttgart
Willkommen bei Social Media Competence Center- einer der führenden deutschen Anbieter für Social Media Seminare
Seminarkonzept
In unseren Seminaren erfahren Sie, wie Unternehmen erfolgreich in sozialen Netzwerken ihre Ziele erreichen können. Wir erklären Ihnen die Grundlagen und Erfolgsmechanismen von Facebook, Twitter, Xing, Linkedin & Co. In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen über 20 Beispiele für gelungene Social Media Kampagnen von Unternehmen und erklären Ihnen genau, was Sie aus diesen lernen können und wie Sie die Erfahrung für Ihr Unternehmen umsetzen. Unser Ziel ist, dass Sie das Seminar mit konkreten Ideen und Handlungsempfehlungen verlassen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation, PR und Geschäftsführung, Projektmanagement, Werbe- und PR-Agenturen.
Das Seminar ist für Vertreter von Unternehmen aus dem B2C und dem B2B Bereich geeignet.
Agenda
- Social Media Daten, Fakten und Grundlagen
- Die wichtigsten Plattformen für Unternehmen und wie Sie für sich relevante Kanäle identifizieren
- Grundfunktionen der wichtigsten Social Networks
- Erfolgsmechanismen- wie erreichen Sie Ihre Unternehmensziele durch Social Media
- Risiken, Fallstricke und Shitstorms- wie man sie verhindert und wie man damit richtig umgeht
- Beispiele für erfolgreiche und erfolglose Social Aktivitäten von Unternehmen und was Sie daraus lernen können
- Organisation im Unternehmen- Social Media Guidelines
- Erfolgsmessung- Social Media Monitoring
- Wie entwickelt man eine erfolgreiche Social Media Strategie
- Konkrete Handlungsempfehlungen für die Teilnehmer
Seminardauer
6- 8 Stunden
Teilnahmegebühr
690 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Teilnehmerzahl
4-10 Teilnehmer
Veranstaltungsort
Zentrale Räumlichkeiten im Herzen von Stuttgart. Der genaue Veranstaltungsort wird Ihnen spätestens 4 Wochen vor dem Seminar mitgeteilt.
http://www.
- Gravis wird abgewickelt: Freenet schliesst Elektronikfachhandelskette nach der Übernahme im Jahr 2012 - 15. März 2024
- Amazon nutzt KI zur Erstellung von Produktseiten: Neue Funktionen für Verkäufer - 15. März 2024
- Pimcore und Shopware gründen globale Tech-Allianz zu Verbesserung des digitalen Handels für die 165.000 Händler und über 2000 Agenturpartner - 15. März 2024