Same Store Sales für eBay und Amazon vom 1. bis 15. Dezember 2012

ChannelAdvisor hat die Same Store Sales für die ersten beiden Dezemberwochen 2012 (1. bis 15. Dezember) für die Plattformen eBay und Amazon veröffentlicht. Zudem wurden Daten zu dem Zeitraum Thanks Giving (22. November) 2012 bis 15. Dezember 2012 mitgeteilt.

eBay verzeichnete im Jahresvergleich vom

Same Store Sales für eBay und Amazon vom 1. bis 15. Dezember 2012
  • 1. bis 15. Dezember 2012 ein Wachstum von 23,4%.
  • Für den Zeitraum Thanks giving bis zum 15. Dezember 2012 stiegen die Same Store Sales um 36,5% an.

Bei Amazon sah das Wachstum wie folgt aus:

  • 1.Dezember bis 15. Dezember 2012 plus 25,7%.
  • Thanks Giving bis zum 15. Dezember 2012 ein Plus von 38,5%.

Allgemein begann die Weihnachtseinkaufssaion früher und das größte Wachstum wurde im November, zwischen Thanks Giving und Cyber Monday, festgestellt. Der Trend, dass die Verbraucher ihre Geschenke frühzeitiger einkaufen, konnte man schon in den letzten 2 bis 3 Jahren beobachten.

eBay konnte seine starke Performance weiter beibehalten. Amazon wächst auch weiterhin 2 bis 3-mal so schnell wie der allgemeine E-Commerce.


Beitrag teilen: