PayPal CEO David Marcus erhielt Auszeichnung 40 under 40

PayPal President David Marcus wurde im Silicon Valley Business Journal mit der Auszeichnung „40 under 40“ geehrt. Auch den eBay-Verantwortlichen Sri Shivananda und Chris Plasser von der RedLaser Einheit wurde diese Auszeichnung zuteil.

Die jährliche „40 under 40”- Liste ehrt Silicon Valley Persönlichkeiten unter 40 Jahren.

PayPal CEO David Marcus erhielt Auszeichnung

David Marcus, der seinen Posten bei der eBay-Bezahltochter antrat nachdem Scott Thompson zu Yahoo! abwanderte, erklärte: „Mein nächstes großes Karriere-Ziel ist es, PayPal zu einem unentbehrlichen Produkt zu machen, dass die Menschen weltweit täglich nutzen.“

Marcus gründete und leitete seit dem 23. Lebensjahr 4 Unternehmen. Im Jahr 2008 gründete er Zong, ein Unternehmen, das 2011 mit PayPal zusammenging. Zong, einer der Pioniere in der Welt der mobilen Bezahlungen, bietet den Verbrauchern zusätzlich eine neue des Art des Bezahlens im Internet: Bezahlung über die Mobilfunkrechnung. Im April 2012 trat er seinen Posten als PayPal-CEO an.

Zu Sri Shivananda, Vice President, Platform, Infrastructure & Engineering Systems, eBay Inc. schrieb das Journal: „Für neue Technologien wie den mobilen Bereich bei eBay, Sorge zu tragen, ist keine kleine Aufgabe, vor allem wenn man bedenkt, dass der mobile Sektor vor ein paar Jahren noch nicht einmal existierte. Shivananda leitet ein Team von 600 Mitarbeitern, denen die interne Infrastruktur eBay Inc. und PayPal obliegt. Er arbeitete sich vom Software-Ingenieur zum Vize-Präsidenten hoch und überwacht nun die gesamte technologische Plattform angefangen vom Rechenzentrum bis hin zur Middleware.“

Chris Plasser, Head of Product von RedLaser, sagte gegenüber dem Silicon Valley Business Journal, dass sein nächstes großes Ziel, darin bestünde „bessere Wege für Verbraucher zu finden, mobil jederzeit und überall einkaufen zu können.“


Beitrag teilen: