Same Store Sales für den Monat November 2012 – eBay kann überzeugen

ChannelAdvisor hat die November 2012 Same Store Sales Daten für eBay und Amazon veröffentlicht. Der November ist nach dem Dezember aufgrund der Weihnachtssaison, einer der zwei wichtigsten Monate des Jahres für Retailer.

Same Store Sales für den Monat November 2012 – eBay kann überzeugen

eBay 

eBay bietet bislang eine hervorragende Vorstellung, wie man unter anderem an den Daten zum Cyber Monday feststellen konnte. Schaut man sich den gesamten November 2012 an, so ging es für eBay im Jahresvergleich um 27,4% aufwärts (2011 18% Wachstumsrate). eBay  hat sich durchgekämpft und wächst inzwischen 2-mal schneller als der allgemeine e-Commerce – ein respektables Ergebnis.

eBay Einzelheiten

eBay Auktionen – im Jahresvergleich minus 19%. Wie auch schon in den vergangenen Monaten geht das Auktionsformat immer weiter zurück.

eBay Festpreisformat – plus 38,5% im Jahresvergleich und damit wird selbst der Wert aus dem Oktober 2012 (35,4%) übertroffen. Damit wird einmal der Fokus auf das Festpreisformat unterstrichen. Mittlerweile hat sich dieses Format zum Motor der starken November-Weihnachtsperformance entwickelt.

eBay Motors (Teile & Zubehör)) – plus 25,9% und damit mit das langsamste Wachstum in diesem Jahr. Die Kategorie Teile und Zubehör scheint sehr saisonabhängig zu sein, denn wie schon des Öfteren in den Wintermonaten geht diese Kategorie häufig zurück.

Wir ChannelAdvisor früher schon feststellte, bekommt eBay sehr viel Auftrieb aus seinem mobilen Bereich sowie aus wirklich gut durchdachten Weihnachts-Aktionen.

Amazon

Im November 2012 hatte eine solide Wachstumsrate von 43,7%. Amazon wächst damit 3-mal so schnell wie der allgemeine E-Commerce.


Beitrag teilen: