Wohltätigkeitsauktionen von Handball hilft auf eBay Deutschland bringen Rekorderlös

Die Benefizaktion der deutschen Bundesliga-Klubs „Handball hilft“ hat 2012 die Rekordsumme von 20.799,66 Euro für die Deutsche Krebshilfe eingebracht. Bei der Charity-Auktion, die von allen 18 Erstliga-Mannschaften, 16 Zweitligisten, 9 Frauen-Bundesliga-Teams sowie 16 weiteren Partnern aus der Handball-Szene unterstützt wurde, sind beim deutschen Online-Marktplatz eBay über 1.000 Gebote für die mehr als 60 exklusiven Preise abgegeben worden.

„Nach den erfreulichen Resultaten aus den letzten Jahren ist es nicht hoch genug einzuschätzen, dass die Spendensumme durch das Engagement aller Akteure in diesem Jahr noch einmal erhöht werden konnte“, sagte Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe. Im Schlussspurt des zehntägigen Spendenmarathons wurden am ersten Advent im Fünf-bis-Zehn-Minuten-Takt alle Artikel aus den Auktionen versteigert.

Wohltätigkeitsauktionen von Handball hilft auf eBay Deutschland bringen Rekorderlös
Wohltätigkeitsauktionen von Handball hilft auf eBay Deutschland bringen Rekorderlös 1

Die größte Summe von 2.465 Euro brachte ein vom ehemaligen deutschen Meister HSV Hamburg ausgelobter Preis ein. Die Norddeutschen laden die Handball-Mannschaft des Höchstbietenden zu einer Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel, einer Fahrt mit dem Mannschaftsbus zur Arena in Hamburg, einem Vorspiel zu einer Champions-League-Partie sowie zu einem Logenbesuch ein.

Die Deutsche Krebshilfe setzt sich seit über 38 Jahren für die Belange krebskranker Menschen ein. Jedes Jahr erkranken in Deutschland über 490.000 Menschen, davon 1800 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren, an Krebs. Den Betroffenen und ihren Angehörigen zu helfen, ist das wichtigste Anliegen der Deutschen Krebshilfe. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung und erhält keine öffentlichen Mittel.