Amazon verkauft so viele Kindle-Geräte wie noch nie

Im Zuge der Cyber Monday-Woche hatte Amazon seine verschiedenen Kindle-Versionen günstiger angeboten. So konnte man beispielsweise in Deutschland den Kindle Fire zeitweise für 129,00 Euro, also 30,00 Euro günstiger, erstehen. Normalerweise werden die Kindle-Modelle nicht reduziert angeboten. Die Preisaktion wurde ebenso in anderen Märkten durchgeführt und hat, neben der erst im September erfolgten Vorstellung der neuen Modelle (Kindle Fire HD und Kindle Paperwhite) dazu beigetragen, dass der Amazon Cyber Monday 2012 der weltweit erfolgreichste Verkaufstag für die Kindle-Geräte war, den es jemals gegeben hat.

Amazon.de bringt mit dem Kindle Paperwhite den fortschrittlichsten eReader aller Zeiten nach Deutschland
Amazon verkauft so viele Kindle-Geräte wie noch nie 1

Amazon nennt aber wie immer keine konkreten Verkaufszahlen, doch belegen die Kindle-Tablets und Kindle-eReader die Plätze 1 bis 4 im Amazon-Verkaufsranking. Durch das derzeit laufende Weihnachts-Business werden die Verkaufszahlen wahrscheinlich noch weiter nach oben gehen. Jedoch hat Amazon aktuell Lieferprobleme mit dem neuen Kindle Paperwhite, der angeblich erst nach Weihnachten wieder verfügbar sein soll.