PayPal QRShopping App wurde aktualisiert

PayPal startete mit seiner aktualisierten PayPal QRShopping-App, der Version 2.0. Die App ist ab sofort im Apple Store und im Google Play Store verfügbar.

Mit der überarbeiteten App können Verbraucher jetzt auch Produktvariationen wie Größe und Farbe auswählen. Das macht die Anwendung besonders attraktiv für die Fashion-Kategorie. Desweiteren gibt es folgende Neuerungen:

  • verbesserte Übersichtlichkeit aller getätigten Einkäufe
  • Möglichkeit, unterschiedliche Lieferadressen auswählen zu können
  • eine Merklistenfunktion

 

Die PayPal QRShopping-App wird derzeit schon von Handelsunternehmen, wie Adler, mStore, Retalio, in Österreich von Emma’s Enkel oder mPreis genutzt.

Auch das Kaufhaus Tyrol, das im vergangenen Jahr zum „Besten Einkaufszentrum Europas“ gewählte Prestigeobjekt Innsbrucks bietet seinen Kunden seit kurzem ein einzigartiges innovatives Shoppingerlebnis über die PayPal QRShopping-App: Über mobile digitale Terminals namens „smobsh“ (smart.mobile.shopping) mit integriertem Touch-Display können Kunden Produkte aus den Bereichen Mode/Sport, Wohnen und Spielwaren kaufen.

Der Handel kann mit  der aktualisierten App  mit nur einem einzigen QR-Code für verschiedene Farben und Größen eine breitere Artikelpalette anbieten. Gleichzeitig wird das Warenangebot über das sonst auf die Ladenfläche begrenzte sichtbare Sortiment hinaus erweitert. Damit erlaubt die Lösung die Steigerung des Warenangebotes sowie des Umsatzes in Bezug auf die Ausstellungsfläche.

„Mit der PayPal QRShopping-Lösung erweitern wir die Vertriebsmöglichkeiten für den Handel“, erläutert Holger Spielberg, Head of Mobile Payments & Innovation bei PayPal. „Hersteller oder Händler können zielgerichtete Vermarktungskampagnen über unterschiedliche Kanäle abwickeln und Sofortkäufe einfach und direkt auch aus dem Katalogheft anbieten. Auch Pop-Up-Läden an mobilen Standorten wie Messen sind möglich. PayPal bietet hier eine kombinierte technische Marketing-Lösung, die Kunden und Händler gleichermaßen als Mehrwert schätzen“

Angelehnt an die „Wischfunktion“ mobiler Geräte ist die Bedienbarkeit der an überdimensionale Smartphones erinnernden Terminals einfach und selbsterklärend. Um einen ausgewählten Artikel zu erwerben, scannt der Kunde einfach den neben dem Produkt abgebildeten QR-Code mit der PayPal QRShopping-App, wählt gegebenenfalls Farbe oder Größe aus und kann dann mit nur wenigen Klicks direkt die Bezahlung durchführen. Wenige Tage später wird die Ware bequem nach Hause geliefert.

So funktioniert die PayPal QRShopping-App:
http://www.youtube.com/…

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Mobile Commerce, Payment

Schlagworte:, , , , , , , , ,