Neue Schnittstelle in plentymarkets 4.5: Mit La Redoute auf den französischen Markt
plentymarkets besticht durch ein großes Angebot an Schnittstellen zu diversen Marktplätzen. Schritt für Schritt erweitert die plentymarkets GmbH auch das internationale Marktplatzangebot für Nutzer der E-Commerce-Komplettlösung. In der gerade erschienenen Version 4.5 steht nun neben einer Reihe weiterer Neuerungen auch eine Schnittstelle zum französischen Marktplatz-Riesen La Redoute zur Verfügung.
Mit La Redoute hat die plentymarkets GmbH einen der größten Online-Marktplätze Frankreichs angebunden. Hinsichtlich der Seitenbesuche verzeichnet La Redoute einen monatlichen Durchschnittswert von 7 Millionen “unique visitors”, womit man frankreichweit auf Rang 9 aller Websites liegt. La Redoute verfügt, eigenen Angaben zufolge, weltweit über mehr als 10 Millionen aktive Kunden und ist derzeit in 26 Ländern vertreten.
plentymarkets-Kunden haben die Möglichkeit, neben der im Vordergrund stehenden Kategorie Mode ihre Produkte auch in einigen anderen Kategorien wie Heim & Garten, Spielwaren & Baby-Produkte und Elektronik & Computer anzubieten. Einzige, von La Redoute vorgegebene Voraussetzungen sind die auf Französisch vorhandenen Artikelbeschreibungen, eine französischsprachige Kundenbetreuung per E-Mail durch den Händler und natürlich die Bereitschaft nach Frankreich zu versenden. Die Schnittstelle wird bereits erfolgreich durch erste plentymarkets-Händler genutzt.
La Redoute stellt jedem Online-Händler einen individuellen Account Manager zur Seite, der sich in der entsprechenden Kategorie besonders gut auskennt und somit den Händler beraten und bei seinen Geschäften unterstützen kann. Nach der erfolgreichen Registrierung und der Übersetzung der Artikeldaten ins Französische kann der Online-Händler unverzüglich mit dem Listen seiner Artikel auf La Redoute aus plentymarkets heraus beginnen.
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