Goodyear Lego-LKW-Auktion auf eBay Deutschland brachte 6.000 Euro

Die eBay-Versteigerung des Goodyear-Lego-Lkws im Maßstab 1:1 hat einen Verkaufspreis von immerhin 6.050 Euro erzielt. Der vollständige Erlös der Auktion auf dem Online-Marktplatz eBay soll laut Goodyear an die Lkw-Fahrer-Initiative „Doc Stop für Europäer e.V.“ gehen.

Goodyear Lego-LKW-Auktion auf eBay Deutschland brachte 6.000 Euro
Goodyear Lego-LKW-Auktion auf eBay Deutschland brachte 6.000 Euro 1

Ersteigert wurde der Lego-Lkw von der niederländischen Firma Hobma Modelbouw, die ferngesteuerte Modellfahrzeuge im Maßstab 1:16 anbietet und zudem Lego-Händler ist.

Die Initiative „Doc Stop“ bietet Berufskraftfahrern medizinische Versorgung, während sie unterwegs sind. Ziel der Initiative ist es, jedem Lkw-Fahrer in Europa bei Bedarf schnellen und einfachen Zugang zu einem Arzt zu verhelfen.

Unterstützt wurde die Auktion von Prominenten wie Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, dem Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie Matthias Wissmann, dem Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen David McAllister, Hannovers Bürgermeister Stephan Weil und dem Sänger und Entertainer Jürgen Drews, die den Lego-Lkw während der IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover signierten.