eBay USA mit FedEx als neuem Logistikpartner

eBay USA mit FedEx als neuem Logistikpartner

eBay USA hat seinen Nutzern mitgeteilt, dass ab demnächst FedEx als neuer Logistik-Service zur Verfügung stehen wird. Händler werden dann die FedEx-Etiketten ausdrucken können und haben damit einen weiteren angesehenen Lieferservice, mit dem sie ihre Waren an ihre Kunden verschicken können.

eBay-Händler können die Labels von zu Hause aus ausdrucken und die Waren mit einem Rabatt von zirka 37% versenden.

Das Programm wurde als Pilotprojekt bereits schon für einige eBay-Händler eingeführt und soll ab dem ersten Quartal 2013 für alle US-amerikanischen Händler verfügbar sein.

Carl Gish, Vice President of shipping erklärt: „Wir haben unsere Händler darum gebeten die Erwartungen der Käufer zu erfüllen, indem sie kostenfreien Versand und die Nachverfolgung der Sendungen anbieten. FedEx ist in diesem Bereich ein großartiger Partner für Händler und Käufer.“

Mit den eBay-Labels hat man folgende Vorteile:

  • Auswahl aus verschiedenen FedEx-Service Möglichkeiten wie FedEx Priority Overnight®, FedEx Standard Overnight®, FedEx 2Day®, FedEx Express Saver®, FedEx Ground®, FedEx Home Delivery®.
  • Kostenlose Nachverfolgungsinformationen, die automatisch hochgeladen werden, sodass sowohl der Händler als auch der Käufer jederzeit über den Status der Lieferung informiert ist.
  • Spezielle Preisnachlässe für eBay-Händler(bis zu 37%). Werden die Etiketten über eBay ausgedruckt ist keine vorherige Registrierung notwendig.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , , ,