eBay Advertising verstärkt seine Vermarktungs-Abteilung mit Oliver Ross

eBay Advertising, Vermarkter des Online-Marktplatzes eBay.de und des reichweitenstärksten deutschen Kleinanzeigenportals eBay Kleinanzeigen, verstärkt seine Vermarktungsabteilung mit Oliver Ross als neuen Head of Strategic Advertising Sales. In seiner Position verantwortet der 43-Jährige ab sofort die Betreuung und operative Umsetzung des Direktkundengeschäfts. Er berichtet direkt an Mike Klinkhammer, Managing Director, eBay Advertising Deutschland.

eBay Advertising trägt damit der gesteigerten Nachfrage nach Werbeformaten auf E-Commerce-Plattformen, sog. Online Retail Media, Rechnung und erweitert sein Team erneut. Bereits zu Beginn des Jahres hatte der Online-Vermarkter Außenbüros in Hamburg und Frankfurt eröffnet und mit Deniz Ünal, Regional Head of Agency Sales Hamburg und Berlin, Edzard Maske und Sebastian Klaus, beide Senior Sales Manager, direkte Ansprechpartner in den regionalen Knotenpunkten des Vermarktungsnetzwerkes eingesetzt.

„Das Direktkundengeschäft ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensausrichtung von eBay Advertising. Für eine optimale Betreuung unserer Großkunden benötigen wir ein versiertes Team“, sagt Mike Klinkhammer. „Mit Oliver Ross haben wir einen erfahrenen Teamleiter gewonnen, der eine weitreichende Expertise im Aufbau des Direktkundengeschäfts mitbringt und der bereits viele Kontakte innerhalb der Branche hat. Mit ihm werden wir die Entwicklung des Teams deutlich vorantreiben und unseren Direktkunden eine noch bessere Umsetzung Ihrer Kampagnen ermöglichen.“

Oliver Ross war bislang bei der United Internet Media AG als Key Account Manager tätig, wo er seit 2008 maßgeblich am Aufbau der Business Unit „Marketing Concepts“ beteiligt war und die Konzeption crossmedialer Kommunikationsstrategien für Direktkunden aus dem FMCG, Retail und Consumer Electronics Bereich verantwortete. Davor arbeitete er als Verkaufsleiter bei der Schaible MedienPartner GmbH und bei verschiedenen Spezialagenturen für Mediastrategien, darunter Mediaplus und Plan.Net media.

Oliver Ross hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Augsburg studiert.