eBay Fashion-App mit Image Swatch-Technologie nun auch in Deutschland verfügbar

eBay Fashion-App mit Image Swatch-Technologie nun auch in Deutschland verfügbar

Mobiles Einkaufen mit dem Smartphone ist auf dem Vormarsch. eBay hat deshalb sein Angebot an mobilen Apps erweitert und bietet jetzt neu die eBay-Fashion-App für iPhone, iPod touch und iPad an. In Großbritannien ist die eBay Fashion App mit dem  innovativen Feature der „Image Swatch-Technologie schon im Einsatz.

Lieblingsmuster fotografieren und ähnliche Artikel finden
Die karierte Lieblingsbluse hat ihre beste Zeit hinter sich? Einfach mit dem iPhone fotografieren und die kostenlose App ein neues Lieblingsteil finden lassen. Die App erkennt das Muster des Stoffs und sucht nach Bekleidungsartikeln, die das gleiche oder ein ähnliches Muster haben. Wer sich dann noch nicht sicher ist, ob er das gefundene Kleidungsstück kaufen soll, kann sich eine zweite Meinung einholen: Über Facebook, Twitter sowie per Mail oder SMS lässt sich das Angebot mit Freunden teilen.

Die App bietet Zugriff auf das gesamte Produktangebot von eBay Fashion. Bei der Suche nach dem passenden Teil lassen sich die Suchergebnisse nach Marke, Artikelzustand, Material, Farbe und vielen anderen Merkmalen eingrenzen. Über „Beliebte Marken“ kann man die App außerdem mit einem Klick nach Artikeln einer bestimmten Marke suchen lassen. Wer sein Portemonnaie nicht zu sehr zu strapazieren möchte, kann die Funktion „Preisspanne“ nutzen, um einen Höchstpreis für das gesuchte neue Lieblingsstück festzulegen.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay, Mobile Commerce

Schlagworte:, , , ,