Amazon USA sucht 50.000 Saisonarbeiter

Amazon USA will für das herannahende Weihnachtsgeschäft zirka 50.000 Saisonarbeitskräfte anheuern. Die Mitarbeiter sollen in den 40 Logistikzentren in den gesamten USA beschäftigt werden, teilte das Unternehmen Anfang der Woche mit.

Mehrere Tausend der Saisonkräfte sollen anschließend in eine reguläre Vollzeitbeschäftigung wechseln können, erklärte Dave Clark, Vice President of Global Customer Fulfillment.

Im Jahr 2010 suchte Amazon USA für die Vorweihnachtszeit noch vergleichsweise wenige Saisonkräfte, denn damals waren es lediglich 15.500, die in den Lieferzentren zusätzlich eingestellt wurden.

Informationen sind unter AmazonFulfillmentCareers.com verfügbar.

Der Spielzeugretailer Toys ‚R‘ US, Macy’s sowie Wal-Mart hatten in den USA kurz vorher ebenfalls die Einstellung Zehntausender Saisonarbeiter angekündigt.